Hallo!
Seit 2 Jahren habe ich immer wieder Fieber oder eine erhöhte Temperatur, meist nach völlig normalen Anstrengungen, welche mir früher rein gar nichts ausgemacht haben. Über den Winter geht es meist.
Nun ist es wieder etwas wärmer geworden und promt hatte ich heute wieder 38,6°C.
Mein Hausarzt ist ratlos, dann war ich beim Endokrinologen, aber der fand meine Körpertemperatur noch normal, beim Internisten und Immunologen war ich auch, die waren aber beide ratlos.
Medikamente nehme ich keine. Zusammenhänge zwischen der Periode und dem Fieber gibt es auch nicht.
Welcher Arzt wäre denn bei meinem Problem der richtige Ansprechpartner? Entzündungenzeichen (erhöhte Leukos) habe ich eigentlich immer.
Grüsse Ali
Hallo Ali,
ich kann mir fast nicht vorstellen, dass in deiner Ärztegalerie nicht der richtige dabei ist…
SCNR
Miriam
Hallo Ali,
Du kommst alle paar Tage mit neuen Symptomen.
Ich habe Dir schon vor einem halben Jahr geschrieben, dass alle Deine Symptome auf eine chronische Borreliose (oder einer ihrer Co-Erreger-Erkrankungen) hinweisen und dass sich 999 von 1000 Ärzten sich mit dieser Krankheit nicht auskennen.
Du hattest mir damals ziemlich rüde geantwortet, worauf ich eigentlich Dich mit all Deinen Beschwerden allein lassen wollte.
Nachdem Du aber jetzt wieder verstärkt hier anfragst, und auch selbst immer wieder darauf hinweist, dass die Ärzte sich samt und sonders nicht auskennen, Du aber dennoch eben diesen immer noch vertraust, so fahre ich jetzt ziemlich hohe Geschütze auf:
Du bist in meinen Augen Ärzte-hörig und unfähig, Dich über das Internet oder sonstige Quellen selbst zu informieren und Informationen zu sammeln, um welche Erkrankung es sich bei Dir handeln könnte. Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von Dir, in dem Du eine Ärztemeinung wiedergegeben hast, Du hättest eine Erbkrankheit. Ich antwortete Dir damals: Dann ist ja alles klar und Du kannst die Hände in den Schoß legen, weil man da ja eh nichts machen kann. Dass das damals von mir ironisch gemeint war, hast Du offenbar gar nicht geschnallt.
Ich gebe Dir hier nochmals den Link zum Borreliose-Forum des Deutschen Borreliose Bundes. Dort sitzen Experten, die wesentlich mehr wissen, als die allermeisten Ärzte. Es sind nämlich Leute, die sich aufgrund ihres eigenen Leidens intensivst mit den Ursachen, Symptomen, Behandlungsmöglichkeiten, dem Forschungsstand über diese Krankheit beschäftigt haben, viel intensiver, als dies je ein einzelner Arzt, welcher eine Vielzahl von Krankheiten behandeln muss, jemals könnte.
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php
Wenn Du die Hilfe dieser Selbsthilfegruppe nicht annimmst, so ist dies Deine Entscheidung, aber komme uns dann hier nicht alle zwei Tage „Hilfe, heute habe ich dieses“ „Jetzt habe ich jenes“. Denn dann kann man nur sagen: Wer sich nicht informieren will, ist selber schuld.
kopfschüttelnde Grüße
Alexander
Seit 2 Jahren habe ich immer wieder Fieber oder eine erhöhte
Temperatur, meist nach völlig normalen Anstrengungen, welche
mir früher rein gar nichts ausgemacht haben. Über den Winter
geht es meist.
Nun ist es wieder etwas wärmer geworden und promt hatte ich
heute wieder 38,6°C.
Mein Hausarzt ist ratlos, dann war ich beim Endokrinologen,
aber der fand meine Körpertemperatur noch normal, beim
Internisten und Immunologen war ich auch, die waren aber beide
ratlos.
Medikamente nehme ich keine. Zusammenhänge zwischen der
Periode und dem Fieber gibt es auch nicht.
Welcher Arzt wäre denn bei meinem Problem der richtige
Ansprechpartner? Entzündungenzeichen (erhöhte Leukos) habe ich
eigentlich immer.
Also Fakt ist, dass ich keine Borreliose habe. Auf sowas sind meine Ärzte nun auch schon gekommen.
Ich weiss doch welche Erkrankung ich habe (ME), aber man konnte mir auch nur sagen, dass mein ständiges Fieber daher kommen könnte, man aber nichts dagegen tun kann. Trotzdem will ich einfach noch ne zweite Meinung haben, vielleicht kommt es ja doch woanders her.
Also bitte, die Borreliose mal wieder ganz schnell in die Schublade stecken und abschließen.
Hallo Ali,
ich glaube zwar nicht, dass es Borreliose ist, was Du da hast … aber wäre es nicht ganz schrecklcih für Dich, wenn man Dir tatsächlich eine wirksame Behandlung zukommen lassen könnte und Du einfach wieder gesund wärst? Womit würdest Du dann nur Deine Zeit anfüllen?!?
Gruß
=^…^=
Hi
Welcher Arzt wäre denn bei meinem Problem der richtige
Ansprechpartner?
Ein Psychologe könnte rauskriegen, warum Du so gerne jede Krankheit hättest, die es auf der Welt so gibt.
Gruß
Edith
Liebe ali,
du hattest mal erwähnt, dass du als Kind Leukämie hattest.
Ist in letzter Zeit mal überprüft worden ob es dort einen Zusammenhang gibt?
Gruß
Samira
Hallo ali,
was ist ME?
Gruß
Samira
Meine Blutwerte wurden erst letzte Woche überprüft und sind alle wieder top!
Sofern es einen Psychologen mit Hirn gibt…
ME = Mylgische Enzephalitis/Enzephalomyelits oder so ähnlich.
Hallo Ali,
du widersprichst dir aber schon ganz schön, du hast doch oben gerade geschrieben, dass du immer erhöhte Entzündungswerte hast und jetzt ist dein Blut angeblich immer Top. Was denn nun?
Hallo ali,
Meine Blutwerte wurden erst letzte Woche überprüft und sind
alle wieder top!
Was denn nun? In deinem Ausgangsbeitrag hast du folgendes geschrieben:
Entzündungenzeichen (erhöhte Leukos) habe ich eigentlich immer.
Sind deine Blutwerte nun in Ordnung oder nicht? Du widersprichst dich gerade selber. Und das ehrlich gesagt nicht zum ersten Mal. Das fällt mir immer wieder bei dir auf.
Wenn du erhöhte Leukos hast, sind deine Blutwerte nicht in Ordnung!!!
Also was stimmt nun? Das musst du schon ehrlich beantworten. Ansonsten kann dir hier sowieso niemand einen Tipp geben.
Gruß
Samira
Müdigkeitssyndrom
Hallo ali,
du weißt aber schon, dass das Krankheitsbild ME (Müdigkeitssyndrom) keine eigenständige Krankheit ist sondern durch andere Krankheiten verursacht wird. Als Auslöser werden Immunfehlfunktionen, Viren, hormonelle Störungen, Umweltgifte und psychische Faktoren diskutiert.
Wurde das bei dir näher untersucht? Oder hattest du nach der Diagnose keine Lust mehr das weiter zu verfolgen?
Gruß
Samira
Hallo Samira,
du weißt aber schon, dass das Krankheitsbild ME
(Müdigkeitssyndrom) keine eigenständige Krankheit ist sondern
durch andere Krankheiten verursacht wird. Als Auslöser werden
Immunfehlfunktionen, Viren, hormonelle Störungen, Umweltgifte
und psychische Faktoren diskutiert.
ich kenne das Müdigkeitssyndrom zwar unter der Bezeichnung CFS, aber ist eigentlich egal. (Gibt es da einen Unterschied?) Wenn Ali das chronische Müdigkeits-Syndrom hat, so ist das ein weiteres typisches Symptom der Borre.
Aber sie ist sich ja absolut sicher, dass sie die Krankheit ME hat. Also lassen wir sie in dem Glauben. Wer nicht will, der hat schon mal (oder so ähnlich …)
Wurde das bei dir näher untersucht? Oder hattest du nach der
Diagnose keine Lust mehr das weiter zu verfolgen?
Wie schrieb doch KamikazeKatze: (sinngemäß) womit würde sie, wenn sie wirklich geheilt würde, dann ihre Zeit füllen?
Wie wahr, wie wahr.
Grüße und einen schönen Abend wünscht
Alexander
Wie schrieb doch KamikazeKatze: (sinngemäß) womit würde sie,
wenn sie wirklich geheilt würde, dann ihre Zeit füllen?Wie wahr, wie wahr.
Hallo Alexander,
das trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Samira
Von Entzündungswerten habe ich nie was gesagt. Meine Leukozyten sind meistens zu hoch, meistens sagt mir das aber kein Arzt. Jetzt waren meine Blutwerte wieder normal, bis auf der übliche Eisenmangel.
Hallo!
Nein das stimmt nicht, diese KRankheit ist eine eigenständige Krankheit, deren Ursache bislang unbekannt ist. Sie hat auch eine eigene ICD G 93.3
Bei mir wurde sonst alles untersucht, außer den Umweltgiften.
Grüsse Ali