Hallo!
Ich habe Symptome einer Herzmuskelentzündung. Konnte seit gestern nicht so gut einschlafen, weil ich immer mal wieder tief durchatmen muss und auch sonst fühle ich mich etwas schlapp. Hätte ich aber nicht gegoogelt, dann hätte ich mich sicherlich weiter voll belastet. Zum Glück hab ichs… Irgendwie merkt man halt auch, dass was mit dem Herzen nicht so stimmt.
Wohin gehe ich jetzt eurer Erfahrung nach am besten. Gleich an die Uniklinik, zu einem Kardiologen oder Hausarzt. Hausarzt hab ich so meine schlechte Erfahrungen, weil die ohnehin null Ahnung haben und nur ne Überweisung schreiben, so dass ich auch gleich zum Spezialisten gehen kann.
Wer schon mal sowas hatte: Heißt „Ruhe“, dass man nur iiegen darf o. kann man im Sitzen zB etwas internetsurfen oder sind auch ganz leichte Spaziergänge drin (Stichwort aktive Erholung).
Hallo,
ja, ja, dank Internet ist jeder sein eigener Doc. Nach Symptomen gockeln und schon hat man die richtige Diagnose?
-
Wenn Du eine Herzmuskelentzündung hättest, was eine ernste Sache wäre, so bekommst Du diese sicher nicht nur durch Ruhe und Spaziergänge weg.
-
Man bekommt nicht „einfach so“ mal eben eine Herzmuskelentzündung.
-
Geh zum Hausarzt. Wenn er es für nötig hält, wird er dich zum Spezialisten überweisen.
Gute Besserung
Maralena
Hallo,
wenn Du wirklich eine Myokarditis haben solltest, könnte das der HA anhand eines EKG nachweisen/ausschliessen und im positiven Falle DIch zum Kardiologen schicken.
Aber etwas schlapp, naja, klingt nicht danach…
HAttest DU einen Infekt vorher???
Gruß,Zahira
hallo,
wie sind denn bitteschön die symptome einer herzmuskelentzündung?
eine myokarditis kommt in so unterschiedlichen gewändern daher, dass sie bald hinter jeder äußerung deines körpers stecken könnte. darum ist sie ja so gefährlich.
also begib dich schleunigst zum arzt, gehe direkt dorthin, überlasse ihm die diagnose und behalte deine für dich.
gute besserung wünscht
ann
Servus,
die Vorredner haben schon recht: ab zum Arzt! Der Hausarzt kann die Myokarditis i.d. Regel diagnostizieren und Dir sagen, ob sie viral oder bakteriell verursacht wurde.
Also erstmal die Füße stillhalten und abwarten, ob es denn wirklich eine Myokarditis ist. In den meisten Fällen sind Viren der Auslöser, d.h. hier hilft auch kein Antibiotikum.
Gute Genesung
Logan
Hallo,
überschlagen Sie sich besser nicht mit haltlosen Diagnosen, gerade mit solchen, die man nicht ohne technische Mittel erstellen kann.
Gehen Sie dennoch zu Ihrem Hausarzt, der ist der richtige Ansprechpartner und kann sicherlich eine plausible Erklärung für Ihre Beschwerden finden oder Sie zu einem Kollegen überweisen. Wenn Sie jedoch mit der festen Überzeugung zu Ihrem Hausarzt gehen, Sie wüssten schon die Diagnose, dann wird auch klar, woher Ihre Ablehnung rührt.
Mit freundlichen Grüßen
jaZoo