Kann ich schwanger werden?

Hallo! Also ich hoff jetzt mal auf Hilfe von jemanden der sich besser auskennt als ich! Hab am 11.01. meine letzte Pille genommen, wie gewohnt sind dann auch ein paar Tage drauf meine Tage gekommen. Da mein Freund und ich beschlossen hatten, dass es nun Zeit für ein Baby wird wollte ich auch nach der Pillenpause keine weitere Pille mehr nehmen. Aus diversen Gründen… ging aber das Wochenende vorher alles drunter und drüber und ich hatte Angst, dass es mit dem Kind im Moment nicht passt. Somit hab ich doch am Montag nach der PP wieder die erste Pille genommen. Abends haben sich dann alle Probleme in Luft aufgelöst! Und da ich mir dachte, na ja, eine Pille kann doch noch nicht so das Problem sein hab ich ab Dienstag einfach keine weitere mehr genommen. Jetzt bin ich in der 3. Woche ohne Verhütung! Nun meine Frage! Beeinflusst der eine Tag an dem ich noch Hormone genommen hab? Muss ich jetzt warten bis zur nächsten Regel und kann dann erst schwanger werden? Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo erstmal,

da hast du deinen Körper ja ganz schön durcheinandergebracht…

Ich würde dir empfehlen, dich mal näher mit dem bzw. deinem Zyklus auseinanderzusetzen. Das Buch „Natürlich und Sicher“ behandelt die NFP recht gut und dürfte dir helfen, die Vorgänge in deinem Körper besser zu verstehen.
Dann klappt es sicherlich auch mit der Familienplanung, auch wenn ich deine Unschlüssigkeit etwas merkwürdig finde…

Gruß
Tato

Ja, kannst Du + kleines off topic

Hallo,

ja, es kann sein, dass Du schwanger bist, kann auch sein, dass Du trotz regelmäßigen Geschlechtsverkehrs in den nächsten Monaten oder Jahren nicht schwanger wirst.

Aber mal unter uns: bist Du sicher, dass der Zeitpunkt richtig ist, wenn sich Deine Einschätzung der Situation alle paar Stunden ändert? Wenn Du erstmal schwanger bist, kommst Du aus der Nummer nur noch schwierig raus, und das für die nächsten Jahrzehnte Deines Lebens…

SCNR

Gruß und alles Gute
Ramona

ot. Bitte warte noch, verhüte weiter!
Hallo Snowgirl24,
bitte, nimms mir nicht übel, aber ich meine es genau so, wie ich es jetzt sage:

In Deiner/ Eurer jetzigen Situation scheint es mir besser, mit der Empfängnisverhütung noch eine Weile fort zu fahren.

Sich zu entscheiden, ein Kind zu wollen, heißt, Verantwortung ( für ca. 2 Jahrzehnte) auf sich zu nehmen.
Es ist eine sorgfältig zu durchdenkende Entscheidung.

Es gibt Menschen, die treffen diese Entscheidung spontan, weil sie spüren, jetzt ist es soweit. Und sie und ihre Kinder werden damit glücklich.
So,
wie Du Deine/ Eure Situation beschreibst, klingt es mir aber nicht nach einer verantwortlich getroffenen Überlegung, sondern nach stimmungsabhängigen Impulshandlungen.
Das tut keinem gut.
Warte bitte noch, bis Du/ Ihr Euch wirklich sicher seid.
In Eurem eigenen Interesse als Erwachsene und als Paar
und vor allem
im Interesse eines Kindes, das „vielleicht grad nicht so passt“.
Gruß Finjen

…Aus diversen Gründen… ging aber das Wochenende vorher alles drunter und drüber
und ich hatte Angst, dass es mit dem Kind im Moment nicht passt.
Somit hab ich doch am Montag nach der PP wieder die erste Pille genommen.
Abends haben sich dann alle Probleme in Luft aufgelöst!