Stelle unter dem Auge rot, dick, brennt, juckt

hallo
seit gestern morgen habe ich unter dem auge eine stelle, die recht rauh is, so kleine pickelchen oder winzige pusteln (allerdings nur rot, also ihne weisse oder gelbe eiterflecken) hat. es juckt und brennt und is halt rot.
hab es bislang mit kamillenteebeutel betupft, aber auch heute is keine besserung in sicht. das auge selber ist nicht rot und nichts.
weiss jmd was es sein könnte? eigeltich habe ich bislang auch noch keine allergien etc gehabt. wollte aufjedenfall montag zum arzt, sollte es übers we nicht besser werden…

danke für eure antworten

keine Kamille an´s Auge!
Hallo Andrea!

Bitte lass die Kamille weg vom Auge!!
Die enthaltenen Stoffe können genau das Gegenteil dessen bewirken, was Du eigentlich wolltest.

Geh zum Augenarzt (sag bei der Anmeldung, dass es akut ist)und besorg Dir vorübergehend Bepanthen- AUGEN salbe in der Apotheke.

Gut möglich, dass der Spuk von selbst wieder verschwindet.

Angelika

hi angelika,

danke für deine antworten
also kamille hat ja eine entzünbdungshemmende wirkung, vondaher denke ich nicht das es schlimm ist. es wird ja auch net schlimmer und das brennen wird dadurch aufjedenfall gelindert sodass es angenehmer für mich ist.
aber was genau kann das sein?

Hallo Andrea!

Kamille wirkt bedingt entzündungshemmend.
Aber nicht an so empfindlichen Schleimhäuten, wie am Auge. Kamille wirkt austrocknend (ist das am Auge erwünscht?)und Du kannst es mir glauben, es gibt unschöne Reaktionen darauf.

Was „das“ sein kann, kann ich Dir nicht sagen.
Habe meine Kristallkugel nicht dabei.

Angelika