Wer kann mir helfen?
Der Ortop. schliesst es aus, das meine schmerzen beim gehen( nach ca 40 m) vom Rücken kommen. Eine Aderuntersuchung wurde am 26.1.09 gemacht, auch da ist alles ok. Gibt es irgentwo einen Dr. House, der mir weiterhelfen kann? Leide zudem an Morbus Ormund( Unheilbare Krankheit, im hinteren Bauchraum bildet sich Bindegewebe, das Adern und andere Organe regelrecht stranguliert. Es musste schon eine Niere entfernt werden, weil zuvor eine Harnstaung durch den Ormund verursacht wurde.
Hallo kboO.
das hatte mein Opa auch,bei ihn lag es daran das er jeden Tag
10-12 Rumgrog Trank.
Gruß Mücke
aus Hamburg
kann ja spass vertragen, dein opa sollte dass wasser weglassen, dann benötigt er nur die hälfte. so kann ich die schmerzen betäuben, aber nicht die ursache herausfinden.
HAllo Welche Art schmerzen und wo genau tuts eigentlich weh, im BAuch im Rücken oder in den BEinen oder sonstwo?
Gruß
Susanne
HAllo Welche Art schmerzen und wo genau tuts eigentlich weh,
im BAuch im Rücken oder in den BEinen oder sonstwo?
Gruß
Susanne
die Schmerzen beginnen häufig in beiden Fussgelenken oder Knien. Beim Treppensteigen oder längeren (ca.20 m ) Bergaufgehen werden die Schmerzen in beiden Hüftgelenken unerträglich . In etwa so, als wenn du auf beidenseiten gleichzeitig einen " Pferdekuss " bekommen hast.
Gruss Konny
Hallo,
nimmst Du Medikamente wegen des M. Ormond (Immunsuppressiva)?
(Das wäre ja die übliche Therapie und könnte dann die Ursache Deiner Symptome sein)
Grüße
Garlochi
Hallo Garlochi,
Nein, hatte als der Ormond aktiv war erst 50 mg Kortison dann stetig weniger genommen. Dias Bindegewbe hatte sich zurückgebildet, aber die re. niere war nicht mehr zu retten.
Die Schmerzen hatte ich auch schon länger. Es ist bis dato noch keinem Arzt gelungen, die genaue Ursache zu ergründen. Habe auch das Gefühl, das sie sich auch nicht sonderlich bemühen. Mir wäre ein Dr. House am liebsten, auch wenn er einen fast umbringt, er findet jedenfalls in den Filmen, woran man erkrankt ist, und kann es dann behandeln.
gruss Kbo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kbo,
leider gibt es in Wirklichkeit keinen Dr. House, der würde auch zig mal verklagt, wegen Beginn einer Therapie ohne sichere Diagnose und würde mit 1 Fall pro Woche für 4 Ärzte jedes Krankenhaus in den Ruin stürzen, bzw. natürlich vorher entlassen…
Du solltest Deine Beschwerden mal genauer schildern:
so wie ich es verstanden habe, hast Du Beschwerden beim Gehen (nicht in Ruhe), beginnend in den Füssen und dann aufsteigend bis zum Hüftgelenk?
Gibt es dazu weitere Symptome (Schwäche in den Beinen, vielleicht einen komischen Gang, werden die Beine blass, jucken sie, etc.), hattest Du in letzter Zeit eine Infektion (auch magen-darm, bronchitis, etc.)?, sind die Gelenke überwärmt? Hast Du Fieber, Nachtschweiss?
Und ein paar Allgemeinheiten: wie alt bist Du?, wie ist Deine Nierenfunktion? gibt es auffällige Laborwerte (Entzündungswerte, Blutbild, Leberwerte, eventuell Rheumafaktoren, ANAs etc. Borrelien-AK und Antistreptolysin-AK o.a, positiv?)?
Schmerzen in den Beinen können viele Ursachen haben, natürlich kann es an den Gelenken liegen (allerdings, wenn es so hochzieht eher systemisch, vielleicht postinfektiös oder durch Ablagerungen in der Gelenkflüssigkeit bedingt),an den Knochen (wie ist die Knochendichte nach Cortison?), es kann auch durch Nervenreizung hervorgerufen sein oder natürlich durch Gefäßerkrankungen. Du solltest Dich von einem guten Internisten (körperliche Untersuchung, Laborwerte (s.o.), Gefäßdiagnostik) und gegebenenfalls auch vom Neurologen untersuchen lassen. Hat der Orthopäde auch die Gelenke und Gelenkfunktion geprüft?
Ich verstehe Deinen Frust über desinteressierte Ärzte, die gibt es zu Hauf, aber es gibt auch interessierte…
Erstmal viel Erfolg!
Garlochi