Fingerendgelenkarthrose

Hallo,
ich habe im rechten Zeigefinger im Endgelenk Arthrose. Diese entzündet sich immer wieder. Das Gelenk ist dick udn tut höllisch weh. Warum hilft hier keine Schmerztablette? Voltaren 50 mg, Ibuprofen 600 mg etc?
Auch Schmerzsalben bringen nichts. Ein Arzt meinte mir, es gäbe Schlimmeres, ich solle mich nicht so anstellen. Der andere meinte, wenn
die Tabletten eh nichts nutzen, sollten sie auch nicht genommen werden.
Leider hat Akupunktur und eine Orthokinbehandlung auch nichts gebracht.
Der Finger ist doch da, durchblutet. Wieso kommt da kein Wirkstoff der Tabletten hin? Als Rechtshänderin ist gerade der Finger immer im Einsatz und so bin ich oft „total behindert“.
Liebe Grüsse Enni

Hallo Enni,

was Du so anschaulich schilderst, ist ein Grund, warum viele Menschen für alle möglichen Cremes, neue und alte, herkömmliche und exotischere Anwendungen aller Art viel Geld ausgeben: Die Schmerzen irgendwie zu bekämpfen, ihre Gelenkigkeit (wieder - teilweise) zu erlangen. Leider ist es so, daß manchmal alle bekannten Maßnahmen nicht zu einer Besserung bzw. Schmerzlinderung beitragen. Gerade bei Arthrose kenne ich viele Menschen, denen es so geht (auch bei mir schlagen Medikamente sehr unterschiedlich an - manchmal gar nicht). Und manchmal muß man selbst einiges ausprobieren (übrigens bis hin zu Ernährung und natürlich Bewegung).

Alles Gute! Eva