Beim Essen -> Schmerz im linken arm !

Hallo zusammen !

Bekomme seit ungefähr 8Monaten einen mittel bis starken schmerz im linken oberarm (nähe gelenk)
ich bekomme das aber nur wenn ich zu viel esse ! also bitte nicht falsch verstehen meine essgewohnheiten sind sehr normal. Nur wenn ich ein bisschen mehr als normalerweise esse, kommt der schmerz bei jeder gabel deutlicher !!
Anfangs dachte ich (da ich ein paar kilo übergewicht habe) is nicht schlimm dan nehme ich wenigstes ein Paar Kilo ab !

Naja ich kann immer weniger essen, von tag zu tag bekomme ich schneller diese schmerzen !!!
Achso ich bin Männlich 1,85groß 94kilo und 24jahre alt !

wenn ihr mir auch noch sagen könntet zu welchen arzt ich da gehen kann wäre das echt toll !

Als ich bei meinen Hausarzt war, fühlte der sich ein bisschen verarscht und hat mich 2tage krank geschrieben…
Ich denke das hat etwas mit dem alter zu tun :frowning:
Is zwar arm, aber ist halt so !!!

MFG Florian !!!

Zunächst solltest Du mal zu einem Internisten gehen und den gesamten Nahrungskanal, also Speiseröhre, Magen, Darm untersuchen lassen. Das Mehr an Nahrung scheint auf irgend etwas zu drücken, das seinerseits auf Nerven drückt, wodurch dann Schmerzen im Oberarm entstehen können. Eine Magnetresonanz-Tomographie wäre hier wohl angebracht.

Erst wenn hier alles abgeklärt ist und nichts gefunden wird, auch zu einem Orthopäden gehen, Schmerzen im Oberarm könnten auf einen eingeklemmten Nerv an der Wirbelsäule hindeuten, jedoch weniger mit der Nahrungsaufnahme.

Auf jeden Fall gründlich abklären lassen.
Gruß, Cantate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, dass immer so eine Sache. Es gibt nun einmal Kollegen, die Jugendlich nicht für voll nehmen. Das ist möglicherweise Dir bei Deinem Arzt passiert.

Linker Arm - Schmerzen - Alarmglocken - EKG!!!

Herzprobleme bei Jugendlichen? Die können schon Kinder haben!!! Schönen Gruss an Deinen lieben Onkel Doktor, wenn er denn auch promoviert hat, ansonsten Dipl.-med.
LG Alex