also ich werde versuchen mich so kurz wie moeglich zu fassen. und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. schonmal vorweg: ich bin 17 jahre alt.
also aufgrund straker gelenkschmerzen- seit 4 monaten sehr intensiv,
kniegelenke, steißbein, nacken ( mittlerweile gesamte wirbelsaeule), ellenbogen, fingergelenke (leichte lähmerscheinungen in der rechten hand)wurde mir vom hausarzt analgethika und antirheumatika verschrieben.
leider keine wirkung
dann zum orthopaeden: lumbalskoliose, ISG, muskelinsuffizienz
–>krankengymnastik
relativ zeitgleich mit dem besuch beim orthopaeden hatte ich starke oberbauchschmerzen, übelkeit, appetitlosigkeit, leistenstechen…
–> magen-darm-arzt
magenspiegelung=negativ
ultraschall
und blutentnahme
der arzt hat mir 1 woche spaeter gesagt, ich habe mit ziemlicher wahrscheinlichkeit rheuma. (vergrößerte milz, rheumafaktor positiv +erhoeht und noch irgendetwas, habe ich leider vergessen)
verdacht: arthralgiesyndrom und/oder seropositive rheumatoide arthtitis
deswegen gings 2 tage spaeter zum rheumatologen, dieser hat alles auf schulstress geschoben (ganz ernsthaft, ich habe uebernaupt keinen stress in der schule, ich sollte mir eher stress machen, weil ich alles recht locker sehe und naechstes jahr abitur schreibe)
morgen erneute blutentnahme und urinprobe.
seit ueber 1 woche leide ich jetzt noch an „eher“ leichten atmenbeschwerden und eien scheinbar versteinertem bauch.
vom oberbauch bis zum unterleib.
habe auch bereits aus lauter angst einen schwangerschaftstest gemacht, obwohl ich meine tage regelmäßig bekommen habe.
ergebnis: negativ
nun weiß ich nicht mehr weiter, die aerzte wissen es auch nicht.
mit meinem harten bauch war ich allerdings noch nicht beim arzt.
wisst ihr weiter?
ich verzweifle wirklich…
vielen dank im vorraus!