seit Monaten schlage ich mich ständig mit Erkältungen herum, einmal Halsschmerzen, dann wieder Ohrenschmerzen, Schnupfen, Fieber oder alles zusammen.
Zuletzt wurde eine Seitenstrangangina diagnostiziert. Bis vergangenen Samstag (also bis vor 6 Tagen) bekam ich Antibiotika. Ganze vier Tage war ich danach beschwerdefrei.
Jetzt habe ich schon wieder Halsschmerzen.
Die Frage bei meinem Hausarzt, was ich tun kann, um meine Abwehrkräfte zu steigern beantwortete er mit dem Ratschlag, regelmäßig schwimmen zu gehen. Klasse Antwort mit Fieber und Erkältungszeichen.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Abwehrkräfte jetzt endlich mal auf Vordermann bringen kann.
Bis vor einigen Monaten kannte ich es überhaupt nicht, erkältet zu sein. Kam allenfalls in leichter Form mal alle paar Jahre vor.
Was hat sich denn in den vergangenen Monaten geändert?
Anderer Job - mehr Kontakte mit Menschen?
Stress, Frust, Ärger, …
Ernährung verändert?
Mehr oder kein Sport?
Was wurde denn für Untersuchungen gemacht? Blut? Welche Werte - Ergebnisse?
Nun, ich ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse, trinke viel Wasser, treibe Sport und nehme trotzdem eine natürliche Nahrungsergänzung. Ich habe einfach aufgrund verschiedener Faktoren einen erhöhten Bedarf.
Anderer Job - mehr Kontakte mit Menschen?
Stress, Frust, Ärger, …
Ernährung verändert?
Nix geändert
Mehr oder kein Sport?
Weniger Sport, weil sich die Halsschmerzen sehr oft sofort nach dem Ausdauertraining eingestellt haben.
Auch weniger schwimmen wg. Erkältungen
Was wurde denn für Untersuchungen gemacht? Blut? Welche Werte
Ergebnisse?
Lach jetzt nicht: Mein Arzt hat nur den Blutdruck gemessen. Sonst absolut nichts-
Die Seitenstrangangina hat dann am nächsten Tag der HNO festgestellt, zu dem ich ging, ohne von meinem Hausarzt dorthin überwiesen worden zu sein.
Nun, ich ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse, trinke
viel Wasser, treibe Sport und nehme trotzdem eine natürliche
Nahrungsergänzung. Ich habe einfach aufgrund verschiedener
Faktoren einen erhöhten Bedarf.
Nahrungsergänzung wär vielleicht mal was. Werd ich versuchen.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Abwehrkräfte jetzt endlich
mal auf Vordermann bringen kann.
Spirulina Algen aus dem Bioladen könnten hier ebenfalls helfen. Sie enthalten alle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und alle Aminosäuren. Die Algen werden nur getrocknet, gemahlen und zu Tabletten gepreßt.
Bei Erkältungen, auch sog. verschleppten hilft auch: Ferrum phosphoricum comp. von Weleda. Die sorgen dafür, daß alles was der Körper abstoßen will auch rausgeht, daher meist mehr Naselaufen z.B., verbessern die Immunabwehr. Bei akuter Erkältung: 15 Globuli etwa alle zwei Stunden, mit dem abklingen, Zeitabstände verlängern, nehmen bis alle Symptome weg sind.
Naht eine Erkältung, sofort einnehmen - dann verschwindet sie wieder bevor sie richtig ausgebrochen ist.
Ich habe damit meine regelmäßigen Erkältungen, die immer zu einer schweren Bronchitis mit Stirn- und Nasennebenhöhlenvereiterung ausarteten, in den Griff bekommen - die kenne ich seither gar nicht mehr.
Mein Trick, wie ich ohne Erkältung durch die kalte Jahreszeit komme:
mind. 3x die Woche draußen auch bei -5° Sport machen, mind. eine Stunde, sodaß man ins Schwitzen kommt, also Spaziergang reicht nicht (Abhärten),
täglich einmal was warmes essen, und zwar nix vom Mäckes, sondern sowas wie Blumenkohl mit Reis und ne Frikradelle dazu oder Kartoffels mit Gemüse, Fleisch muß nicht zwingend sein.
Und wenn dann doch mal nen Virus illegalerweise bei mir einzieht, das Räumungskommando hat die Viecher nach 2 Tagen rausgeworfen, also Erkältung im Schnellverfahren.
schonmal über Energieresonanztherapie nachgedacht? Ne feine Sache, um Abwehrkräfte zu steigern oder begleitend bei bestimmten Erkrankungen!
Ich hab früher nur flach gelegen, jeden Infekt und alles mitgenommen! Kenn ich heute gar nicht mehr sowas, bzw. die ganze Familie nicht. Wir haben auch mal nen Schnupfen, aber aus der Bahn wirft es und nicht. Wir wenden es täglich zu Hause an! Mußte aber aufpassen gibt es viele schwarze Schafe unter denen, die es unter die Leute bringen! Wichtig ist, das die geräte ne Medizinproduktezulassung haben. Schau mal unter www.emg-resomed.de. Kann ich nur empfehlen!
Wünsch Dir langfristig gute Besserung!!