hallo,
ich muss meine fük [fächerübergreifende kompetenzprüfung] über ernährung und folgekrankheiten in der geschichte halten und habe den punkt * erster weltkrieg
ich finde aber kaum krankheiten die die menschen hatten von ihrer ernährung, zb. diphterie hab ich schon…
könnte mir jemand vielleicht weiter helfen mit krankheiten im 1WK?
„fächerübergreifende Kompetenzprüfung“ - da steckt das Wörtchen Kompetenz hinter. Und zur Kompetenz gehört es dann auch, dass man weiß, wie man recherchiert und es erst einmal wirklich selber versucht.
Ich habe gerade mal google bemüht (was nur EINE mögliche Methode ist. Es gibt zum Beispiel auch noch so etwas altmodisches, wie eine Bücherei. Dort gibt es ausgebildetes Personal, das man auch fragen kann, die helfen gerne weiter, wenn man nicht weiß, wie man „mit so etwas“ umgeht).
Jedenfalls hat Google mir unter den ersten 10 Treffern schon 3 taugliche ausgespuckt, die Sprungpunkte bilden, neue Stichworte liefern, so dass man weitersuchen kann.
Ein Tipp zur Suche: Du hast das Thema „ernährung und folgekrankheiten im 1. Weltkrieg“.
Versuch: Genau das mal beim Google eingeben. Schon das bietet brauchbare Sprungpunkte (Hinweis: es empfiehlt sich, „1. Weltkrieg“ in Anführungszeichen zu setzen. Alternativ auch „Erster Weltkrieg“ versuchen.)
Versuch: Ernährung Krankheiten 1. Weltkrieg. Und wieder habe ich andere Ansätze
Versuch; Krankheiten 1. Weltkrieg…
Wenn du mit den dort gelieferten Ansatzpunkten nicht weiter kommst, dann …
hallo,
wenn ich mich recht an den Geschichtsunterricht erinnere, dann sind in dem Zeitraum mehr Menschen an der Grippe gestorben als durch die Kriegseinwirkungen. Vielleicht hilft das irgendwie.
Grüßerle
Richard