Augenfarbe ändern durch medikamente/gen mutation

Hallo leute,

Ich hab mal ne frage.mann könnte durch theoretisch die Augenfarbe durch genmutation verändern,wie einst vor 10.000 jahren wo dort die augenfarbe von braun auf blau mutiert ist.Außerdem hätte ich noch eine frage;Ich habe mich mal erkundigt und gehört es gibt medikamente(die noch in der Entwicklung sind)zum ändern der Augenfarbe.
Bitte um Rückmeldungen

Mfg

Thesydikate

Hallo
Genetische Experimente zu modischen Zwecken werden sicher in Deutschland verboten sein.
Man könnte eventuell die Genexpression in den Augen verändern, aber derartige Medikamente sind mir nicht bekannt, und ich würde die auch nicht nehmen.
Auch wann die helleren Augenfarben entstanden sind, halte ich nicht für sicher belegt.

Für andere Augenfarben gibt es modische Kontaktlinsen.

Eine genetische Veränderung wäre auch bleibend, also ist bestimmt kein Spaßobjekt.
Bei echten Gendefekten würde ich eine Manipulation für die Kinder in Betracht ziehen, als da wären, Stoffwechselerkrankungen, Deformationen, angeborene Krankheiten ähnlicher Schwere.

MfG

„Man könnte eventuell die Genexpression in den Augen verändern, aber derartige Medikamente sind mir nicht bekannt, und ich würde die auch nicht nehmen(…)“
Glaubst du es gibt in 5-10 Jahren ein medikament das im Ausland zulässig ist(Amerika.Holland)das diese wirklich verändert.

Mfg

Thesydikate

Hallo
Das weiß nicht.
Frag doch mal bei den diversen Geheimdiensten und bei Bordell"medizinern" nach.
Da könntest Du evtl. etwas finden.
Irgendwie habe ich mal was reinbekommen von einer Spritze, die hormonell wirkt und Dunkelfärbung des gesamten Körpers bewirkt.
Aber ich kann weder eine Quelle noch irgendwelche Referenzen angeben.
Meine Empfehlung wäre, das ganze zu vergessen.
MfG