Angst zu ersticken

Hallo.
Ich habe seit einigen Wochen etwas im Hals, es fühlt sich an wie ein Kloß, könnte aber auch Schleim sein. Es wird mal mehr mal weniger. Momentah habe ich das Gefühl zu ersticken. Die Angst ist so groß, dass ich Herzrasen und noch mehr Atemnot bekomme. Wie kriege ich auf natürliche Art und weise " Das" aus meinen Hals raus, was könnte es sein
Viele Grüße
Kama

Hallo, wenn du so große Angst und Herzrasen bekommst, wieso besuchst du deinen Arzt nicht und lässt dich „aufklären“. Vielleicht ist es nur Schleim, aber du weisst dann, was es ist und bist beruhigter!

Gruss

Hi,

Ich habe seit einigen Wochen etwas im Hals, es fühlt sich an
wie ein Kloß, könnte aber auch Schleim sein.

oder vielleicht auch die Psyche? Nachdem dein Arzt körperliche Ursachen ausgeschlossen haben wird :wink: kannst du auch mal an
http://de.wikipedia.org/wiki/Globusgefühl
denken.

HTH,
J~

Hast Du die Schilddrüse untersuchen lassen??
Bei mir hat es auch so angefangen, und es stellte sich heraus, daß es Knoten waren, die nicht gefestigt waren und wanderten, darum hatte ich mal einen Kloß im Hals und Atemnot und manchmal wieder nicht.
Dieses Phänomen ging mit innerer Unruhe und Herzrasen einher.
Die Ärzte haben ein halbes Jahr gebraucht, um die tatsächliche Ursache zu finden. Einer wollte mich sogar zum Psychiater schicken!

Hallo.
Viele Dank für die schnelle Antwort.
Ich wurde auf Schilddrüse untersucht, alles in Ordnung.
Es wurde auch vor 2 Monten ein großes Blutbild bei mir gemacht, war auch alles in Ordnung. Ich inhaliere, aber es hilft nicht.
Was für Knoten waren das die wanderten. Ist das gefährlich.
Ich danke noch mal für die Antwort und hoffe, dass Du wieder gesund bist
Viele Grüße
Kama

Die kalten Knoten sind sehr gefährlich, da sie umschlagen können, und Schilddrüsenkrebs verläuft meistens tödlich. Meine Schilddrüse wurde vorsichtshalber entfernt.
Wenn Deine Schilddrüse in Ordnung ist, würde ich auch psychische Ursachen vermuten. Beobachte mal, wann dieses Engegefühl auftaucht, wie da gerade deine Gefühle und Empfindungen sind. Es kann auch sein, daß das die Folgeerscheinungen einer psychischen Krise sind.