Starker Druck auf Beckenboden

Von: , Frage gestellt am Mo, 16. Feb 2009

Hallo Medi´s!

Habe seit 2-3 Tagen zeitweise einen starken Druck auf den Beckenboden bzw. Enddarm. Stuhlgang normal, dabei auch keine Beschwerden. Etwas öfterer Harndrang, jedoch keine Blasenentzündung. Besonders beim Husten (habe derzeit eine Bronchitis) kann ich ohne vorher den Beckenboden anzuspannen, gar nicht husten. Ansonsten (also wenn ich nicht anspanne beim Husten) fühlt es sich an: als ob sämtliche Innereien gleich nach unten ausbrechen (Scheide-After)

???

Eher zum Gyn oder Prokto falls es nicht besser wird?

Hat jemand einen Rat?

Gruß Motorradmieze

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Gyn

Hi,

ich würde zum Gyn gehen. Erfahrungsgemäss schicken die Ärzte einen da eh als eine der ersten Stationen hin. Außerdem liegen nun mal viele mögliche Ursachen im gyn. Bereich.

VG
    Monroe

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re: Danke, war beim Gyn

Hallo, danke Euch Zweien! War heute vormittag beim Gyn.: Es ist "Etwas" ca. 4 cm groß am Eierstock. Vermutlich eine Zyste. Ob daher die Schmerzen kommen? Sollte zur Laparoskopie, wenn´s bis morgen nicht besser ist, gleich morgen.
      Gruß Momi

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^2: Danke, war beim Gyn

Hi,

dann wünsche ich Dir, dass es besser wird. Grundsätzlich können Zysten wohl Beschwerden machen. Ob das nun zu Deinem Problem passt, weiss ich auch nicht.

Alles Gute
        Monroe

2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Starker Druck auf Beckenboden

Moin, Ansonsten (also wenn ich nicht anspanne beim
    Husten) fühlt es sich an: als ob sämtliche Innereien gleich
    nach unten ausbrechen (Scheide-After)
    könnte nach meiner Laienmeinung (!!) auch in Richtung Leistenbruch gehen. Ist was ungewöhnliches zu tasten?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch
    Ich schließe mich Monroes Meinung an, hier ist der Gyn gefragt, der u.U. auch Indizien für einen (beginnenden?) Leistenbruch erkenn kann und dann weiter überweist.

Gruß
    BeLa

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!