hallo zusammen,
vor 3 wochen bin ich morgens im bus, nach einem krafttraining (damals hab ich aller 2 tage morgens trainiert), in ohnmacht gefallen. aus dem stehen heraus. ich hatte das auf eine dehydration geschoben. ich hatte ein paar tage frei genommen und bin schliesslich zum arzt, weil mir immernoch etwas mulmig war. der hat dann den kompletten check vom abhören/abtasten, blutdruck, großes blutbild und ekg gemacht. das war alles im normalen bereich. nach ein paar tagen krankschreiben war ich auch stellenweise wieder gut auf den beinen. das training hab ich soweit eingeschränkt, auf 1x die woche schwimmen und badminton. das gibt bisher auch keine probleme.
aber generell hab ich seit diesem tag (siehe oben), bzw. seit den tagen danach, folgende probleme die mir auffallen: der appetit ist sehr gering, produkte wie buttermilch und mayonese führen zu einem massiven völlegefühl und leichter übelkeit und regen generell den darm „gut“ an. schwindel, der kurz vergeht sobald koffein und/oder zucker zugeführt werden. die darmgeräusche sind meistens nicht vorhanden. es fühlt sich halt an wie ein schwarzes loch. nicht durchgehend. aber meistens. und seit gestern auch ein unbeständiges drücken in der linken unteren torso/bauchhälfte. sowie müdigkeit und eine art schwäche in den beinen. gerade letztes lässt sich schlecht erklären. es wirkt meistens so, als wenn die beine schlapp machen würden, was aber nicht passiert. stattdessen kann ich problemlos die sachen meistens, die ich immer mache. nur das gefühl ist anders.
da ich mir bei solchen sachen manchmal mehr gedanken mache als vielleicht gut für mich ist, würd ich halt gern mal die meinungen von anderen dazu hören. ich hatte schon auf horrorszenarien wie magendurchbruch oder ähnliches getippt, aber dafür sind die beschwerden nicht chronisch.
ich selbst würde immernoch auf was psychosomatisches setzen, denn diese beschwerden fallen mir meistens erst dann auf, wenn ich mal nichts zu tun habe. also wenn ich vor der glotze sitze und mich langeweile, wenn mich nichts spannenderes ablenkt.