ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich hatte vor 3 Wochen eine bakterielle Sinusitis, welche mit Antiobiotika behandelt wurde. 3 Wochen später ist meine Nase nun wieder dicht. Meine Freundin meinte vorhin zu mir, dass meine obere Wangenhälfte einen blauen Fleck im Sechseck hat und ganz leicht geschwollen aussieht.
Zahntechnisch habe ich vor 9 Monaten oben eine Zahnfüllungerneuerung bekommen. Parallel ist mir aufgefallen, dass, wenn ich gegen meinen Kopf „schlage“, merke ich einen kleines Stechen (wirklich minimal) auf der oberen Zahnseite, wo die Füllung erneuert wurde. Sonst sind keine Schmerzen vorhanden.
Was ist los? Gibt es einen Zusammenhang? Ist die Sinusitis auf den Zahn übergesprungen oder umgekehrt? Was kann ich machen? Wer hat Erfahrung
Nein. Ich merke einen kleien Schmerz, wenn ich gegen den Kopf klopfe. Gemerkt habe ich das letztens als ich von der letzten Treppenstufe auf den Boden gesprungen bin
Hallole!
Ab zum Dentisten, betreffenden Zahn / Zahnreihe röntgen lassen! Durch meine chronische Sinusitis haben sich immer die Nerven behandelter Zähne arg beschwert!
Manche haben nur leicht wehgetan und sich nach ca einer Woche wieder beruhigt…andere haben sich gleich in der ersten Stunde nach dem „Eingriff“ entsetzlich bemerkbar gemacht, da kam ich um eine Wurzelbehandlung garnicht drumherum!
Nach 9 Monaten halte ich das bei dir allerdings für weniger wahrscheinlich! Vielleicht hast du eine Entzündung unterhalb des Zahnes im Kiefer?? Dürfte dann die leichte Schwellung erklären!
Lass es einfach rasch abklären! Und geh bitte auch mit der Sinusitis schnell wieder zum Doc, wenn DAS chronisch wird…dann viel Spaß!! Ich habe es, und ich hab es sooo satt!!!
Gute Besserung
Bicy
Bei mir ist ähnliches gelaufen. Nachdem ich paar Zähne oben ziehen lassen müsste und auch wegen Knochenheilung beim Kiefernchirurgen war, stellte man bei mir Aktinomykose. Google mal!
Komischerweise hab ich seit heute wieder eine einigermaßen freie Nase. Nehme seit 4 Tagen ja gelemyrtol. Komischerweise ist die bläuliche Färbung grün geworden und der Klopfschmerz ist weg. Ich denke die Schmerzen kamen von der Sinusitis? Werde auf jedenfall zum Zahndoc gehen, allgemeine Kontrolle…