Fuß- OP ja oder nein ??!!

Von: , Frage gestellt am Sa, 13. Jan 2001

Wer hat bitte Erfahrungen mit einer z.B. Ballen-OP. Eigentlich habe ich den OP Termin schon in der Tasche. Meine große Zehe weicht um 15% ab und soll gerichtet werden, etwa ein viertel Jahr fällt man beruflich aus. Ich hatte schon tüchtig Beschwerden zumal wir gern wandern. Seit den neuen Einlagen habe ich kaum Beschwerden und es raten mir einige Leute ab. Ich bin jetzt verunsichert, zumal ich immer dachte lieber jetzt als im Alter wenn es evt. noch schlechter heilt. Ich wäre dankbar über Erfahrungsberichte.
Gruß Dagmar

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Fuß- OP ja oder nein ??!!

Sieh' doch mal ins Archiv, wir hatten die Diskussion gerade !
    Gruss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Halux ??!!

Eine gute Bekannte liegt derzeit im Spital, sie wurde vergangenen Dienstag am Fuß Halux (Rechtschreibfehler bitte entschuldigen) operiert. Sie hatte seitlich am Fuß schon eine große "Beule" sodaß sie nur mehr besonders bequeme Schuhe tragen konnte. Durch diese Fehlbildung stellte sich auch der große Zeh in Richtung der übrigen Zehen komplett schräg. Das ganze war natürlich auch sehr schmerzhaft. Bei der Operation wurde die "Beule" weg geschliffen und der große Zeh durch eine Schraube gerade gestellt. Die OP selbst dauerte 1 1/4 Stunden und verlief unter örtlicher Betäubung. Nach Aussage meiner Bekannten kommen jetzt zwar sicher noch einige Schmerzen - bisher verlief jedoch alles sehr gut und sie ist fest entschlossen in 2 Jahren den zweiten Fuß ebenso operieren zu lassen. Sie ist fest überzeugt, daß ihre Lebensqualität durch diese Operation enorm verbessert wird.

viele Grüße

Franz

P.S.: meine Bekannte ist eher ein "Angsthase"

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!