Lippenproblem belastet mich sehr . . .bitte helfen

habe extremst rissige lippen ,wo die haut auch abgeht…wenn die neue haut nachwächst ist sie sehr sehr hart nach einiger zeit…und dann löst sie sich( so in kleine fetzchen) wie ein teufelskreislauf.
ist das bei euch auch so ? wie kriegt man das problem in den griff und wie lange dauert das ? ich halte dieses harte immer mit balsam weich(eucerin acut…oder auch ein rein pflanzliches ) ,aber wenn ich es nicht mehr benutze ist die neue haut an der lippenkante immre noch hart.
was tut ihr dagegen …und ist das normal dass die haut hart ist wenn sie frisch ist?warum ist das so?

Hallo!

Ich verwende Blistex wie verrückt. Oder Labello. Jeweils die normalen. Evtl. gehst DU mal in die Apotheke und läßt dich beraten. Gerade bei der Kälte muß man da ja was machen.

Gruß
Carmen

Wende Dich an Deinen Hautarzt. Der kann Dir eine Lippenpflege zusammenmischen lassen, die evtl. etwas Salicylsäure enthält und somit die Lippen weichhält.

ich war schon beim arzt,der hat mir auch nur vaseline verschrieben das hat nichts geholfen.

SOS Lipbalm von Labello
OwT :smile:

Hallo Maus,

bei mir war es jahrzehntelang ähnlich wie bei Dir. Meine Lippenoberfläche sah immer trocken aus. Das ließ sich nicht mit Lapello u. ä. beheben.
Kein noch so guter Lippenstift konnte das Problem überdecken.

Mein Schwester hat mir dann mal einen „Aloe Lips“ zugesteckt. Kurze Beschreibung zu finden unter http://www.forever-living-products.info/produkte/alo…

Diesen benutze ich z. Zt. höchstens einmal am Tag - seither sind diese spröten rissigen Lippen weg. Von heute auf morgen ging das nicht und am Anfang habe ich öfters „geschmiert“. Meine Lippen halten es aber jetzt auch mal aus, wenn ich ihn mal einen Tag nicht benutzt habe.

Es ist das einzigste Teil von dieser Firma von dem ich echt überzeugt bin. Es muss auch mal für schnelle andere „Reparaturen“ herhalten - wenn z. B. die Nase bei Schnupfen ganz wund ist.

Gruß
Ingrid

Hallo!

Versuch’s doch mal mit dem Lippenpflegestift"Everon" von Weleda oder einfach nur mit Honig.

Gruß
Moklia

hallo!

könnte es vielleicht die nebenwirkung von einem medikament sein?

lg

honig ist sehr gut bei aufgerissenen lippen!!!

Hallo google mal nach „labello sucht“
versuch den Lippenbalm zu reduzieren, versuch es eine Woche fast ohne auszuhalten und die Dicke Harte Haut schilfert sich auch ab und es kommt gesunde neue.
Ein paat Vitamine dazu können auch nicht schaden.
Gruß
Susanne

Hallo,

ganz wichtig wäre einmal Deine Ernährung zu checken und u.U. für mehrere Monate ein gutes, hochwertiges Vitaminpräparat zu nehmen. Dinger wie Labello sind leider für die Lippen ziemlich mies, aber das wurde Dir ja schon gesagt. In dem von Dir beschriebenen Zustand wäre sicher auch ein Gang zum Hautarzt sinnvoll. Was Du ansonsten noch probieren könntest, ist eine harnstoffhaltige Creme aufzutragen gegen die harten trockenen Stellen. Den höchsten Harnstoffanteil hat Fußcreme. Z.B. von Eucerin aus der Apotheke

Beste Grüße

hi

so gehts mir auch speziell im Winter oder im Hochsommer (bei windigem WEtter) also immer dann wenn diesowiesoempfindlichehautdurch sonne, kälte, Nässe, wind besonders gereiztwird.

Von Labello wird die Haut bei mir nur „süchtig“ - sprich : die Lippen werden noch mehr ausgetrocknet und irgendwann ist man im 15 minuten takt am Schmieren - und morgens ist trotzdem alles hart und borkig - und wenn ich das Teil dann mal vergessen hatte, blühte in nullkommanix Herpes auf

was mir am besten hilft ist blistex - selbst in „extremwetterlagen“ komme mich mit 2x täglich blistex aus und die lippen bleiben heil und weich!

Gruß H.

danke für deine anwort.
kann aber nicht labellosüchtig sein,weil ich ein pflanzliches lipbalm benutze keinen labello.
lg

nein es ist keine nebenwirkung von einem medikament.
ich musste allerdings eine zeitlang chlorhexamed zum spülen benutzen ( wegen weißheitszähnen) und dadurch sie sie eigl erst so richtig trocken geworden.
trotzdem danke für die antwort.
lg

Hallo Fett ist fett und das das Labellosucht heiß hat nicht wirklich was mit der Marke zu tun (ausser das Labvello der weitverbreiteteste Stift ist).
Fakt ist, dass man durch ewiges künstliches nachfetten den natürlichen Fettfilm der Haut zerstört und dieser dadurch quasi die Produktion einstellt.
Erst wenn du das fetten sein lässt kann die Natur wieder ihren Job machen.
Gruß Susanne