Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar: AIDS ist ja „eigentlich“ nur über den Blutweg übertragbar, jedoch auch durch die gemeinsame Nutzung einer Zigarette?
Anguus
Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar: AIDS ist ja „eigentlich“ nur über den Blutweg übertragbar, jedoch auch durch die gemeinsame Nutzung einer Zigarette?
Anguus
Übertragbar wäre HIV grundsätzlich durch alle Körperflüssigkeiten, also auch Speichel, den du vielleicht an der Zigarette hast.
ABER
du bräuchtest Tonnen von Speichel um das Infektionsrisiko auf ein signifikantes Niveau zu heben.
Soviel las ich darüber.
Die Frage fällt unter den Komplex „Küssen“ etc. Das Risiko wird sehr sehr gering eingeschätzt. Offene Wunden im Mundbereich könnten das Risiko erhöhen, aber Blut aus einer offenen Wunde muss dann auch wieder in eine Wunde des andern gelangen, um ein Risiko zu begründen.
Udo Becker
jedoch auch durch die gemeinsame Nutzung einer
Zigarette?
Anguus
hi
das hängt von der Nutzung der Zigarette ab! mehr dazu unten unter Lust und liebe
aber bei normaler Nutzung des Produktes sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit einer Infektionsübertragung kleiner sein als ein 6er im Lotto!
Aber da ich die Scheine trotzdem abgebe und Wahrscheinlichkeiten von 1 zu 14000000 auch nicht letztendliche Gewissheit schaffen kann so kann ich dir nur der Rad geben " Ruhe bewahren und lasse dich in 4 Wochen testen"
gruß markus