Hi
kann mir vllt jemand sagen um wie viel das wachstum abnimmt wenn man raucht?
Und wikipedia sagt leute die 20 Zigaretten am Tag rauchen sterben 6Jahre früher. Die die 10 Zigaretten rauchen …blabla…
Also, gibt ja so den ein oder andern Raucher der schon mit 40 stirbt (plus-minus.´)
Werden diese in die Statistik mit einbezogen…?..und wie viele Kippen am Tag müssen geraucht werdem um ziehmlich früh zu sterben.
kann mir vllt jemand sagen um wie viel das wachstum abnimmt
wenn man raucht?
Du meinst: Wie groß man wird? ??
Und wikipedia sagt leute die 20 Zigaretten am Tag rauchen
sterben 6Jahre früher. Die die 10 Zigaretten rauchen
…blabla…
Im Durchschnitt. Das kommt etwa hin.
Also, gibt ja so den ein oder andern Raucher der schon mit 40
stirbt (plus-minus.´)
Es gibt 12-jährige Raucher, die sterben.
Werden diese in die Statistik mit einbezogen…?..
Ja. Man zeichnet die Lebensalter von sehr, sehr vielen, zufällig aus der Bevölkerung bestimmten Personen auf. Darunter sind alle möglichen Laute mit allen möglichen genetischen Voraussetzungen, Lebensgewohnheiten, Männer und Frauen, Gebildete und Dumme, Faule und Fleißige, Dicke und Dünne usw. und eben auch Raucher und Nichtraucher. Möglichst viele solche Faktoren zeichnet mann auf.
Aus solchen Datensätzen gewinnt man dann die Information, wie die unterschiedlichen Lebensumstände sich auf das Lebensalter auswirken. Dabei werden (in guten Studien) viele Effekte korrekt miteinander verrechnet (zB. zeigt sich, dass hierzulande Leute, die viel Rauchen, auch viel Alkohol trinken; viel Alkohol wirkt aber auch lebensverkürzend; Die Effekte von Alkohol und Rauchen werden beide berücksichtigt, um den „reinen Rauchereffekt“ zu erhalten).
Kippen am Tag müssen geraucht werdem um ziehmlich früh zu
sterben.
Eine reicht. Sterben kann man immer. Viel genauer wird Dir das kaum einer sagen können.
kann mir vllt jemand sagen um wie viel das wachstum abnimmt
wenn man raucht?
Du meinst: Wie groß man wird? ??
Jane, ganz genau kann man das ja nicht sagen. Gibts kein prozentualen wert wie z.B. Man erreicht nur 90% seiner echten Körpergröße, wenn man z.B. mit 15 leider angefangen hat …*hust*