Wenn eine Bindehautentzündung auf die Hornhaut übergreift, wie schlimm ist das? Und wie ansteckend ist das? So wie eine Bindehautentzündung?
Danke und Gruß, Miriam
Hallo Miriam!
Eine Bindehaut-Hornhaut-Entzündung treibt die Patienten aufgrund der Schmerzen meistens schnell zum Arzt.
Die Hornhaut ist sehr schmerzempfindlich.
Wenn du Medikamente bekommen hast gegen eine Bindehaut-Entzündung, Du aber das Gefühl hast, sie greifen nach 3 Tagen nicht, solltest Du nochmal den Augenarzt aufsuchen.
Gute Besserung!
Angelika
P.S. Bei ansteckenden Bindehautenzündungen unbedingt Verbände/Augenklappen vermeiden, die sind eine ideale Brutstätte.
Auch bei Handtüchern etc. auf strengste Hygiene achten, weil sonst die ganze Familie mit Klitschaugen herumrennt.
Hallo,
ich wünsch meinem allerbestem Feind keine Augen-Hornhautentzündung! Hatte sowas öfter schon mal und die Schmerzen sind so grauenhaft daß man überlegt ob man so ein Auge mit nem Löffel rausploppen lassen kann…Totale Lichtempfindlichkeit, jede Bewegung des Auges schmerzt, Sandkastengefühl im Auge, Kopfschmerzen, Tränen, Naselaufen, sogar geschlossene Augen bei Dunkelheit schmerzen wie Hölle.
Ansteckung: kommt drauf an welcher Erreger die Entzündung auslöst.
Danke für die Antworten. Ich habs zum Glück nicht, aber mein Bruder. Nächste Woche wollte ich ihn besuchen, deshalb frag ich nach der Ansteckungsgefahr. Ich hab zwei kleine Kinder und bin daher nicht scharf auf eine Augenerkrankung undmeine Augen sind üblicherweise SEHR anfällig!! Außerdem sagt mein Bruder, dass die Entzündung bei ihm mit einer - teilweise - drastischen Reduktion der Sehkraft einhergeht (rechts noch 50 %, links 20), die möglicherweise irreversibel ist, und wegen der er vielleicht nächste Woche gelasert wird.
Gruß, Miriam