Ist das eine Hämorride?

Hey Leute,

ich habe schon vor einiger Zeit an meinem Anus (also am Ring) gemerkt das dort was angeschwollen ist, hatte aber keine Auswirkungen auf irgendetwas. Nun nach dem Stuhlgang heute hat diese Stelle ein wenig geblutet und seit dem ist sie größter geworden (also wie nen dicker praller Knubbel) und sie drückt und brennt. Bluten tut sie nicht, nur ich habe angst beim nächsten Stuhlgang das sie es tut.

Nun meine Frage: Morgen (Sonntag) muss ich arbeiten und Montag ist Feiertag…kann dies bis dahin warten das ich zum Proktologen gehe und zum anderen was könnte soetwas sein was ich da beschrieben habe? Ist es sehr gefährlich, weil weiß nun nicht richtig was ich machen soll…vielen dank!

Analvenenthrombose?
Hallo
Wenn du nicht literweise Blut verlierst und ausgeprägte Schmerzen hast, wäre Montag ausreichend. Es könnte auch eine Analvenenthrombose sein…

Anja

Hallo rambazamba!

Hört sich tatsächlich nach einer Hämorrhoide an. Bleib ruhig, daß ist nichts gefährliches. Wenn Du Beschwerden hast hohl Dir dann einen Termin beim Proktologen (wie Du ja auch schon weißt).

Bis Du dann einen Termin bekommst kann ja auch noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin kannst Du bei weiteren Beschwerden die Zeit mit z.B. Faktu akut Salbe überbrücken. Sie lindert Beschwerden wie Brennen, Juckreiz, Schmerzen.

Falls Du einen harten Stuhlgang hast, versuche diesen durch Deine Ernährung etwas weicher werden zu lassen, das schont die Hämorrhoide(n).

Z.B. 3 x tägl. Flohsamen zu Dir nehmen, viel trinken.

P.S. Viele Leute haben Hämorrhoiden, gehen jedoch aus Scham nicht zum Doc, oder erst nach Jahren.

Toll, daß Du Dich gleich dazu entschließt.

Gruß Motorradmieze

Eine Analvenenthrombose halte ich eher nicht für möglich, da sich diese innerhalb weniger Stunden entwickelt, rambazamba aber schon länger diesen „Knoten“ spürte.
Aber selbst eine Analvenenthrombose ist harmlos, es sollte jedoch nicht versucht werden, diese zurück in den After zu schieben.

Also, Beschwerden lindern, warten bis man beim Arzt an der Reihe ist. Dies ist nicht als Notfall einzustufen, wenn keine weiteren deutlich ausgeprägten „schlimmen“ Schmerzen dazukommen.

Eine Analvenenthrombose halte ich eher nicht für möglich, da
sich diese innerhalb weniger Stunden entwickelt, rambazamba
aber schon länger diesen „Knoten“ spürte.

hmm, wenn es eine alte Thrombose ist, die mal nicht gleich am Anfang weh getan hat? Du hast wohl recht, dass eine Analvenenthrombose früher Schmerzen gemacht hätte…

Aber selbst eine Analvenenthrombose ist harmlos, es sollte
jedoch nicht versucht werden, diese zurück in den After zu
schieben.

Also, Beschwerden lindern, warten bis man beim Arzt an der
Reihe ist. Dies ist nicht als Notfall einzustufen, wenn keine
weiteren deutlich ausgeprägten „schlimmen“ Schmerzen
dazukommen.

Genau! Und dann los zum Proktologen

Anja

Hallo !

Hast Du in Deinem Kfz eine Sitzheizung?

mfgConrad

Wieso eine Sitzheißung ich habe gedacht ich muss es kühlen? Na, es ist heute ein kleines wenig zurückgegangen, schmerzen tut es auch nicht…ich hoffe es geht noch ganz weg werde aber am dienstag sofort nen proktologen kontaktieren

Wieso eine Sitzheißung ich habe gedacht ich muss es kühlen?
Na, es ist heute ein kleines wenig zurückgegangen, schmerzen
tut es auch nicht…ich hoffe es geht noch ganz weg werde
aber am dienstag sofort nen proktologen kontaktieren

Hast Du nun oder nicht?

Sie wachsen bei Kälte und bei Wärme!

Hallo,
da Du ja schon reichlich Infos erhieltst, möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Der Sohn meiner Freundinn hatte an einem seiner Geburtstage kräfig gefeiert und Alkohol konsumiert. Dadurch bildete sich eine gr. Hämorrhoide. Der Körper konnte nicht mehr richtig entgiften.
Fazit: Meide mal eine gewisse Zeit den Alkohol! Mit Hämosalbe bildete sich aber alles zurück.

Gute Besserung,
Rosa

Sitzheizung fördert Hämorrhoiden