Das ist eine unendliche Geschichte, sieh’ mal unter www.spiegel.de und dann unter Stichwort BSE nach, hoffentlich hast Du Flatrate, man kann sich dort stundenlang informieren und a l l e s ist interessant (und äußerst unappetitlich).
(lass’ es besser)
Gruss R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip! Die BSE-Lüge wird uns nach demselben Strickmuster wie AIDS verklickert. Alle anfänglichen Prognosen zu AIDS haben sich in keinster Weise bewahrheitet. Nicht mal das Virus konnte bisher isoliert werden. Fundamentale medizinische Erkenntnisse über Retroviren (HIV) wurden für die AIDS-Virus-Theorie übernacht über den Haufen geworfen, und die blöde Masse frißt, was man ihr vorkaut. Denn damit konnten MILLIARDEN verdient werden. Unter dem Deckmantel der AIDS-Forschung werden die perversesten GEN-Versuche gemacht, die den Profit an der Resource „Mensch“ maximieren sollen.
Für mich ist die Vorstellung pervers und irrwitzig, wegen ein paar umgefallener Rinder im TV meine Eßgewohnheiten umzustellen. Vegetarier bin ich allerdings seit 20 Jahren NICHT wegen BSE, sondern aus ethisch-moralischen Empfindungen und Überlegungen.
Ich bin dafür, daß jeder Fleischfresser sein Schwein oder Rind selber schlachten sollte, statt sich feige aus dem Supermarktregal den sterilisierten Anabolika-Kadaver reinzuziehen.
In dieser Hinsicht ist BSE - bis auf die perversen Massentötungen - vielleicht ein Segen für die armen Rindviecher?
Ich bin dafür, daß jeder Fleischfresser sein Schwein oder Rind
selber schlachten sollte, statt sich feige aus dem
Supermarktregal den sterilisierten Anabolika-Kadaver
reinzuziehen.
Hallo Philip!
Überleg erstmal, was du da schreibst! Erstens ist der Mensch ein Allesfresser und kein reiner Fleischfresser. Und zweitens wären wir da wieder in der Steinzeit angelangt, wenn jeder alles machen müßte. Erst die Spezialisierung auf etwas, was einem Menschen besonders gut liegt, hat uns so richtig vorangebracht (zivilisationsmäßig gesehen). Oder hast du etwa Lust, dir dein Haus selber aus selbstgeklopften Steinen aus dem Steinbruch zu bauen? Bist du denn Selbstversorger?
Das mit dem Anabolika-Fleisch ist 'ne andere Sache, gleiches könnte man aber auch von gespritztem Obst und auf überdüngten Feldern heranwachsendem Gemüse behaupten.
Ich werde durch die „BSE-Krise“ jedenfalls nicht zum Vegetarier, auch wenn es mich irgendwann das Leben kosten könnte. Die Einschränkungen sind einfach zu groß, außerdem kann keiner sagen, ob er etwas von der nvCJD bereits in sich trägt, denn dann wären die Entbehrungen ohnehin sinnlos.
Überleg erstmal, was du da schreibst! Erstens ist der Mensch
ein Allesfresser und kein reiner Fleischfresser. Und zweitens
wären wir da wieder in der Steinzeit angelangt, wenn jeder
alles machen müßte.
OK, ich verlange ja nicht, daß Du es jeden Tag machen mußt. Ein einziges Mal einem quietschende Schwein Auge in Auge die Kehle durchzuschlitzen würde mir schon genügen! Aber selbst das wirst Du nicht schaffen, wetten? Oder kommst Du direkt aus der Steinzeit?
Ich dagegen habe keinerlei Hemmungen, eine reife Mango aufzupellen, die gerade frisch vom Baum gefallen ist… AH!! LECKER!! (Warum glaubst Du, kommen in der Werbung nur Früchte und keine Kadaver vor??)
Die Steinzeit ist vorbei! Ich garantiere Dir, daß in 20 Jahren kein Schwein mehr Fleisch frißt!
Und daß der Mensch ein Allesfresser ist, ist ein Ammenmärchen, das beweist schon die Anatomie seines Gebisses (die niedlichen Eckzähne sind für Dich hoffentlich kein Hauptargument!), das NICHT für Fleischverzehr ausgelegt ist, ebensowenig sein Darm, der dafür VIEL zu lang ist.
Ich dagegen habe keinerlei Hemmungen, eine reife Mango
aufzupellen, die gerade frisch vom Baum gefallen ist… AH!!
Toll, du hast es geschafft, in deinem Garten ausreichende Mengen an Mangos zu ernten, gratuliere!
.
.
.
(Denn du isst doch bestimmt keine Fruechte, die in energiefressenden Gewaechshaeusern gezogen werden, oder aus entfernten Ausbeutergegenden mit Luftverpesterfahrzeugen hierher transportiert werden)