Guten Tag Community,
ich habe eine Frage:
Als ich Freitag vom Bus austieg blutete mein Finger (neben meinem Mittelfinger (nícht der Zeigefinger) Ich habe Ganz dolle auf die Wunde geguckt und habe endeckt, dass die haut aufgerissen wurde. Als ich ein Stück der Haut sah, sah ich einen schwarzen Punkt (ca. 0,5 mm).
Ob das ein muttermal war oder nur eine wunde, weiß ich nicht. aber die Wunde ist genau neben diese Falten am finger ( 1 cm unter dem Nagel).
Seit Freitag geht es mir auch schlecht, ich frire, obwohl das haus richtig warm ist und ich bekomme auch gänsehaut und kopfschmerzen und meine Haut wird sehr heiß. Ist das eine Verkrankung. Da ich auch nciht zum Hautartzt gehen kann (zu weit entfernt und Schule) habe ich jetzt angst. Die Wunde ist rot. Könnt ihr mir helfen.
Dankeschön
Hallo BuRi!
Geh morgen (Montag) zu Deinem Hausarzt und lass Dich mal durchchecken.
Dass es Dir momentan nicht gut geht wird möglicherweise gar nichts mit dem dunklen Punkt zu tun haben, sondern Du hast Dir evtl. „einfach“ einen grippalen Infekt eingefangen.
Und dann kommt noch das Kopfkino hinzu.
Der Hausarzt kann sicher einordnen, ob der kleine schwarze Punkt in irgendeiner Weise beobachtet werden muss, und er wird Dich ggf. auch überweisen.
Also: morgen zum Hausarzt und versuch Deinen Kopf ein wenig abzuschalten!
Angelika
Hallo Angelika,
kann es auch zu hautkrebs sein. Und dieser Schwarze Punkt ist schon weg von meiner Haut.
und eine kleine ergänzung:
ich bin 13 Jahre alt vielleicht hilft das ja was.
warum gibt mir niemand eine Antwort??
Hallo BuRi!
Was es genau sein kann, wird Dir in einem Forum niemand sagen können.
Schließlich kennen wir Dich nicht und Du sitzt uns nicht gegenüber.
Es gibt in Foren Grenzen des Möglichen, und die sind überschritten mit der Frage „kann es auch Hautkrebs sein“.
Also nochmal: geh morgen zum Hausarzt und stell ihm die Fragen, die Du hier im Forum gestellt hast.
Nur er kennt Dich, nur er kann Dich untersuchen, nur er kann Deine Fragen beantworten!
Angelika