Erhöter Blutdruck unregelmässig

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Mär 2009

Hallo zusammen
ich habe ein komisches Problem was unregelmässig auftritt.
Ich merke wenn ich auf Nachtschicht(bin Wechselschichtler) gehen das ich evtl. Kopfschmerzen habe und durch Koffein verschwindet.
Anschliessen habe ich unregelmässig Nasenbluten.
Mal 6 Monate nicht und dann 2 Wochen aufanander.

Ich habe auch schonmal ohne das ich Kopfschmerzen habe Nasenbluten und wenn ich mittags aufstehe nach der Nachtschicht habe ich gemerkt das ich erhöten Blutdruck gemessen.
Es ist so 135 zu 80 oder 140 zu 75.
Ich hatte schonmal das ich 160-100 gehabt habe.
Es wird mit einem elek. Blutdruckmesser gemessen.
Ich bin noch 30 Jahre und habe 72 kg bei 1,70m Körpergrösse.
Also nicht direckt übergewichtig sondern habe ein Fettanteil von 25 %.

Habe schonmal mein Hausarzt angesprochen und der hat meinen Blutdruck gemessen und da war er normal und er meinte ich soll mich nicht über meine Frau aufregen und grinzte.
Mein HNO wo ich wegen den Nasenbluten da war hat die Adern verödet und
meinte zu der aussage meines HA das er es kontrolieren sollte da ich noch zu jung für solche Blutwerte bin.

Habnt ihr auch solche vorfälle mit dem Blutdruck gehabt und was für erfahrungen habt ihr damit ?

MFG
Nihat

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Erhöter Blutdruck unregelmässig

Hallo Nihat, Ich habe auch schonmal ohne das ich Kopfschmerzen habe
    Nasenbluten und wenn ich mittags aufstehe nach der
    Nachtschicht habe ich gemerkt das ich erhöten Blutdruck
    gemessen.
    Diese Werte sind im Normalbereich. Ich hatte schonmal das ich 160-100 gehabt habe.
    Nach körperlicher Betätigung oder gleich nach dem Aufstehen nach der Nachtschicht? Mein HNO wo ich wegen den Nasenbluten da war hat die Adern
    verödet
    hattest Du nach der Verödung nochmals Nasenbluten? meinte zu der Aussage meines HA das er es kontrollieren sollte
    da ich noch zu jung für solche Blutwerte bin.
    Blutwerte oder Blutdruckwerte?

Gruß Momi

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Erhöter Blutdruck unregelmässig

Hallo Nihat, Ich habe auch schonmal ohne das ich Kopfschmerzen habe
      Nasenbluten und wenn ich mittags aufstehe nach der
      Nachtschicht habe ich gemerkt das ich erhöten Blutdruck
      gemessen.
      Diese Werte sind im Normalbereich. Ich hatte schonmal das ich 160-100 gehabt habe.
      Nach körperlicher Betätigung oder gleich nach dem Aufstehen
      nach der Nachtschicht?
      Diesen Blutdruckwert hatte ich nach dem Aufstehen am Mittag und am abend war er wieder normal. Mein HNO wo ich wegen den Nasenbluten da war hat die Adern
      verödet
      hattest Du nach der Verödung nochmals Nasenbluten?
      Ja nach 2 tagen später hatte ich ganz leichtes Nasenbluten und immer wieder aus dem gleichen Nasenloch. meinte zu der Aussage meines HA das er es kontrollieren sollte
      da ich noch zu jung für solche Blutwerte bin.
      Blutwerte oder Blutdruckwerte?
      Blutdruck ,Blutwerte müssten o.k. sein da ich vor 4-5 Wochen eine Blutuntersuchen vom Arbeitgeber hatte und das war alles o.k.
      Gruß Momi
      MFG NIHAT

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Erhöter Blutdruck unregelmässig

Hallo Nihat, Diesen Blutdruckwert hatte ich nach dem Aufstehen am Mittag
        und am abend war er wieder normal.
        Ich würde mal über einen Zeitraum von 2 Wochen die Werte 3 mal täglich messen u. (im Ruhezustand, als 5 Minuten vorher setzen) und notieren. Sollten die Werte öfters den Normalwert überschreiten, auf jeden Fall zum HA, und durchchecken lassen. hattest Du nach der Verödung nochmals Nasenbluten?
        Ja nach 2 tagen später hatte ich ganz leichtes Nasenbluten und
        immer wieder aus dem gleichen Nasenloch.
        Wenn auch das wieder schlimmer wird, nochmals zum HNO. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß das Nasenbluten vom Hochdruck kommt, im allgemeinen wäre der Druck dann dauerhaft zu hoch.

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Gruß Momi

Vielleicht auch Streß bei der Arbeit? Kann den Blutdruck auch erhöhen.

2. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Erhöter Blutdruck unregelmässig

Hallo,

zwei meiner Bekannten mit Blutdruckproblemen schwören auf getrocknete Goji-Beeren (Reformaus, Internet). Sie nehmen täglich einen Eierbecher voll mit ca. 15-20g ein. Viele Infos über Goji findest Du im Netz.

Alles Gute wünscht Dir
    Rosa

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Erhöter Blutdruck unregelmässig

Danke für den tipp ich werde zur zeit versuchen 3x täglich zu messen wenn ich nicht arbeiten muss oder besuch habe.
      MFG Nihat

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!