Plastischer Chirurg für Brustvergrößerung gesucht

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Jan 2001

Hallo!
Ich möchte gerne eine Brustvergrößerung durchführen lassen und habe mich auch schon umfassend informiert. Habe auch genug Adressen, die ich alle abklappern will, aber man kann ja nie genug Info haben. Ein besonders guter Chirurg, der die O.P. überhaupt nicht profitorientiert durchführt ist in Meck-Vorpommern. Er operiert fast zum Selbstkostenpreis von 6000.- Allerdings ist mir das ein bisschen zu weit. Ich wüßte daher gerne, ob jemand aus dem Raum Nordrhein-Westfalen sich hat operieren lassen und mit dem Ergebnis natürlich auch zufrieden ist. Gut wäre auch, wenn der Preis nicht gerade jenseits der 9000-10000 liegen würde. Ich weiß aus Gesprächen mit anderen Frauen, dass der Preis nicht unbedingt ein Kriterium für Qualität ist (häufig war es genau umgekehrt der Fall). Für Eure Erfahrungsberichte und natürlich auch Adressen wäre ich sehr dankbar.
Marie

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Info und Risikoabwägung

Hallo Marie,

ich habe zwar nicht die gewünschten Adressen,
    doch weil sich viele Frauen restlos auf die ausgesuchte Klinik/Chirurg (= wirtschaftl. Unternehmen) verlassen, wo die Aufklärung vor dem Eingriff leider nicht immer so umfassend erfolgt, dass sich die Patientinnen des Risikos bewusst sind, dem sie sich aussetzen, solltest du dich vorher gut informieren und dich dann erst entscheiden.

Brustimplantate haben grundsätzlich eine begrenzte Lebensdauer.

Du solltest wissen, welche Brustimplantate auf dem Medizinprodukte-Markt sind, welche Beschwerden sie (meistens erst nach Jahren) verursachen können. Wie sieht es mit späterem Kinderwunsch aus (bei Sojaölimplantaten wird wegen "potentiell genotoxischer Substanzen durch den Abbau der Sojaöl-Füllung" z.Z. zur Explantation bei den betroffenen Frauen geraten. NaCl- gefüllte Implantate "gluckern" dagegen wie Wasser, usw.

Nimm die OP nur dann in Kauf, wenn du ganz persönlich, trotz Information und Risiko, voll dahinterstehst.

Die Praxis zeigt nämlich, dass viele Frauen von ihren Partnern aus Unkenntnis zu diesem Eingriff gedrängt werden. Es sind in der Mehrzahl Männer, die sich telefonisch im Arzneimittelinstitut, speziell zu den Brustimplantaten, vor OPs, Auskünfte einholen. Das gibt zu denken.

http://www.bfarm.de/de_ver/medizinprod/medprod_akt/A...
    http://www.bfarm.de/de_ver/medizinprod/medprod_akt/t...
    http://www.yavivo.de/News/20000512/20000511_3.html

Alles Gute

Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Re: Info und Risikoabwägung

Die Praxis zeigt nämlich, dass viele Frauen von ihren Partnern
      aus Unkenntnis zu diesem Eingriff gedrängt werden. Es sind in
      der Mehrzahl Männer, die sich telefonisch im
      Arzneimittelinstitut, speziell zu den Brustimplantaten, vor
      OPs, Auskünfte einholen. Das gibt zu denken.
      hallo renate.

die mir bekannte praxis zeigt eher, daß männer gar net so auf große brüste stehen, frauen mit kleinen brüsten allerdings oft den wunsch nach vergrößerung äußern.

gruß

michael

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
        Re^2: Info und Risikoabwägung

Die Praxis zeigt nämlich, dass viele Frauen von ihren Partnern
        aus Unkenntnis zu diesem Eingriff gedrängt werden. Es sind in
        der Mehrzahl Männer, die sich telefonisch im
        Arzneimittelinstitut, speziell zu den Brustimplantaten, vor
        OPs, Auskünfte einholen. Das gibt zu denken.
        hallo renate.

die mir bekannte praxis zeigt eher, daß männer gar net so auf
        große brüste stehen, frauen mit kleinen brüsten allerdings oft
        den wunsch nach vergrößerung äußern.
        Hallo Michael,

es gibt die unterschiedlichsten Menschen mit genau so vielen unterschiedlichen Vorlieben. Davon denkt die Mehrzahl eher moderat über Brustgrößen, doch es gibt auch in jeder Richtung bekanntlich Extreme.
        Unbestritten gibt es die Fälle, in denen der Partner die treibende Kraft ist, nach dem Motto: Wenn du das nicht für mich machen lassen willst, dann such ich mir eben eine andere.

Von wem auch immer der Wunsch zur Brustvergrößerung aus kosmetischen Gründen ausgehen mag, so ist es wichtig, dass die betreffende Frau es nicht versäumen sollte, sich vorher umfassend zu informieren.

Die Wissenschaftlerin, die sich von Amts wegen mit Vorkommnissen in bezug auf Brustimplantate befassen muss, hat wiederholt berichtet, dass sie sich besonders darüber wundert, dass es in der Mehrzahl Männer (Ehemänner, Freunde - ich spreche nicht von Ärzten) sind, von denen sie um fachliche Auskunft gebeten wird.

Gruß, Renate
        gruß

michael

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^3: Info und Risikoabwägung

Hallo! Unbestritten gibt es die Fälle, in denen der Partner die
          treibende Kraft ist, nach dem Motto: Wenn du das nicht für
          mich machen lassen willst, dann such ich mir eben eine andere.
          Einen solchen Menschen würde ich sofort verlassen, der von seiner Frau verlangt sich einer Operation zu unterlegen nur damit sie seinen gierigen sexuelen Wünschen entspricht. Männer die ihre Frauen lieben verlangen so etwas nicht!

Ciao
          Catmad

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Plastischer Chirurg für Brustvergrößerung gesu

eine sehr gute - und absolut seriöse -Adresse ist Prof. Olbrisch in Düsseldorf; genaue Adresse habe ich leider jetzt im Moment nicht greifbar, kann die aber bei Interesse gerne nachliefern. e-mail genügt....
    mfg
    W. A. Marder [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!