Zunächst einmal ein freundliches Hallo…
Ich bin neu hier und habe mir schon einige Interessante Artikel durchgelesen was mich nun veranlasst hatte mich hier anzumelden.
Ich hatte mitte Dezember´08 einen sogenannten Hexenschuss, der auch nach 14 Tagen fast wieder weg war. Nachdem ich dan 14 Tage (so schätze ich) schmerzfrei war, habe ich nunmer seit mitte Januar´09 Schmerzen in der rechten Pobacke. Dieser Schmerz ist am schlimmsten wenn ich morgens aufgestanden bin oder mich am nachmittag hingelegt habe (arbeite in Schichten). Nachdem ich ein paar Stunden arbeiten war, möchte ich sagen das ich dort kaum noch Schmerzen habe.Nunmehr nehme ich seit ca 2 Wochen Iboprofen Tabletten (600er) um das ich Morgens die Schmerzen ertrage und mich einigermassen ins Auto setzen kann. Nun meine frage, was kann ich tun das ich Morgens diese Schmerzen im Po unter Kontrolle bekomme. Vorab sei gesagt: mit Schwimmen wird es leider nichts, da mir dazu die Zeit fehlt.
Ich äre über jeden Tip/Erfahrung dankbar.
Hallo Raven,
leider war ich bisher noch nicht da, zumindest jetzt nicht mit dem schmerzen im po…ich habe mir aber vorgenommen ende des monats (hab da urlaub) den arzt zu konsultieren…
Was mir aufgefallen ist, das heute meine Schmerzen nicht mehr sooo doll waren, könnte heute versuchen ohne Schmerztabletten auszukommen.
Ich habe mir gestern noch mit abc-salbe den po und rücken vor dem zu Bett gehen eingerieben und zusätzlich ein Kissen unter die Beine zum schlafen gelegt sodass die Beine beim schlafen leicht angewinkelt waren, und muss sagen das die Schmerzen heute Morgen bei weitem nicht so doll wie sonst waren.
Kann es auch hilfreich sein wenn man mit einem Massagegerät(mit Infrarotwärme) die schmerzenden Stellen behandelt oder gar mit Reizstrom???
Habe mir nun beide Geräte gekauft…
abwegiger Gedanke?
Servus Tom,
wenn man Deine Schilderungen aufmerksam durchliest, kann man auf die Idee kommen, daß Du vielleicht eine andere Matratze brauchen könntest.
Hallo Kai,
ich glaube das es weniger an der Matratze liegt. Da ich es auch auf der Couch und im Hotelbett habe/hatte…
Aber danke Kai für dein Interesse und den gutgemeinten Rat…
Es grüsst, der Tom
da ich auch leidgeplagt bin: zusätzliche zu den ibuprofen rheubalminbad aus der apotheke holen und einmal täglich nach packungsbeilage baden.
nach genesung solltest du dir unbedingt zeit für den aufbau von rücken- und bauchmuskulatur nehmen (hanteltraining, gerätetraining usw.)
Hi Tom!
Erkundige dich vorsichtshalber auch mal nach dem „Ilio Sakral Syndrom“…
Ilio-Sakral-Syndrom
Befund: Ausstrahlende Schmerzen und Druckschmerzhaftigkeit im Kreuzbein- Darmbein-Bereich.
Ursache ist häufig eine Blockade an der Nahtstelle zwischen unterster Wirbelsäule und Becken.
Therapie: Schonung, Stufenbettlagerung, manuelle Therapie.
Vielleicht ist es das…google einfach mal…!
Gute Besserung
Bicy
das freut mich das ich nicht alleine damit da stehe (natürlich im übertragenem Sinne:wink: ) Schade nur das ich keine Badewanne habe, leider nur eine Dusche…
hilft es dir denn bzw bessert sich es denn bei dir???
Danke für die Antwort…
Es grüsst der Tom
Hi Bicy,
von so einer Krankheit habe ich noch nie gehört, habe natürlich gleich gegoogelt…hmmm das ich was mit dem Darm haben könnte ist mir (noch) nicht aufgefallen…aber es steht ja unter Therapie, Stufenlagerung die werde ich die nächste Zeit auch berücksichtigen und versuchen zu schlafen…
Auch ich danke dir für die schnelle Hilfe/Antwort…
es wurde nach aufbau der muskulatur generell besser. die tips dazu hab ich hier bekommen, ich glaube von redscorpion.
der aktuelle schub früh morgens hörte interessanterweise schlagartig nach austausch meines kopfkissens (relativ hoch und fest, 40X80) durch ein weicheres auf.
ob da ein kausaler zusammenhang besteht, weiß ich nicht. allerdings sind die schmerzen früh komplett weg.