hallo ihr lieben,
bitte beantwortet mir 2 fragen.
also durch die kälte sind meine lippen trocken geworden und die haut an der lippenkante ist abgegangen…das war vor ca einer woche.die neue haut ,die nachwächst ist hart.das ist total unangenehm.außerdem sieht die neue haut noch nciht wie die heile lippenhaut aus .ist das normal ??? ( die frage ist mir sehr wichtig)
und wie lange dauert das bis die haut wieder total heile ist?
ich wär euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir antworten könnt.
lg
Hi
joa is nix schlimmes das heilt wieder (hab ich auch manchmal)
is halt noch totes gewebe (also grob sind es schuppen ^^)
nimm nen Lippenstift oder sowas um die heilung zu unterstüzen
DAUER: nja weiß ich jetzt net aber schau mal im Internet ob du die regenerationsdauer/zyklus von Lippengewebe im Internet findest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lippe
stichwort Verletzungen
aber vorsicht solche Dinger können süchtig machen (nicht ganz ernst aber schon vorgekommen)
mfg Rob
danke …aber es ist bei mir kein totes gewebe.dieses ist ja schon abgegangen .ich meine ja die frische haut die nachwächst und noch dünn ist.
Hi,
ja die kann schon mal härter sein. Je nachdem wie sehr die Lippen gelitten haben bildet sich da eine recht dicke Hautschicht. Das dauert ein paar Wochen, dann wird das wieder weich. Du kannst da mit Pflegemitteln (Fettstift, Melkfett usw) die Sache etwas angenehmer gestalten.
Wenn Du die Tage ohne Knutschen und anderen Aktivitäten, welche die Lippen stark beanspruchen, auskommst, dann wird die Haut auch wieder weich.
Gruß
Kuddenberg
Hallo!
Benutzt Du vielleicht Labello?
Wenn Du dieses Problem hast, dann besser keinen Fettstift auf Basis von Erdöl benutzen, besser auf Basis pflanzlicher Fette oder nur mit ganz geringem Erdölanteil (weniger als 10 Prozent)!
Labello - es sei denn, die haben in den letzten Jahre ihre Rezeptur geändert - vergrößert dann nur das Problem.
Für die akute Situation : Hast Du schon mal ein Peeling gemacht?
Entweder eines au dem Handel oder selbstgemacht mit Zucker und Sahne oder Öl. Der Zucker darf freilich noch nicht aufgelöst sein. Das ganze geht auch mit Salz, z.B. grobkörnigem Meersalz.
Und anschließend würd ich ne Weile Honig draufschmieren.
Alles Gute!
dankeeschön.wie lange dauert es denn ungefährt bis die haut wieder weich wird…hatten sie das problem auh schonmal?
lg