Ungewöhnlich dicke Beine

Hallo,

habe von Kind an schon etwas mehr gewogen aber immer im Rahmen.
Seit einigen Jahren allerdings ist das Volumen meiner Beine geradezu explodiert und mir macht es immer mehr Probleme überhaupt in meine Hosen zu passen.
Meine Oberschenkel schwellen mehr und mehr an und das Laufen macht immer mehr Probleme. Auch Lauftraining macht es nicht besser, sondern verursacht auf Dauer nur Schmerzen.
Ich bin zwar stark übergewichtig, aber habe trotzdem den Eindruck, dass das nicht normal ist. Überlicherweise ist die Oberschenkelstärke mindestens 25% weniger.
Abnehmen tu ich auch nicht, egal was ich tue.

Liegt es wirklich an mir oder sollte ich einen Arzt konsultieren?

Hallo Ireyon!

Meine Oberschenkel schwellen mehr und mehr an und das Laufen
macht immer mehr Probleme. Auch Lauftraining macht es nicht
besser, sondern verursacht auf Dauer nur Schmerzen.
Ich bin zwar stark übergewichtig, aber habe trotzdem den
Eindruck, dass das nicht normal ist. Überlicherweise ist die
Oberschenkelstärke mindestens 25% weniger.

Vor kurzem erst habe ich einen Bericht bei RTL oder Pro7 gesehen über eine Frau, die ähnliche Probleme hatte. Nach langem Suchen hat ein Arzt Lipome diagnostiziert, die durch eine Fettabsaugung entfernt wurden, weil die Frau auch bei normaler Bewegung Schmerzen hatte.

Google mal selbst und such dir vielleicht einen Spezialisten. Auch die Suche nach dem Fernsehbericht wäre sicher sinnvoll.

Viel Glück und nicht Verzweifeln!!

LiebeGrüßeChrisTine

…alternativ könntest Du eine Pumpschwäche des Herzens haben. Das führt auch zu dicken Beinen. Oder Du hast eine gestörte Schilddrüsenfunktion. Das kann dick machen und auch dicke Beine.

Also mal auf zum Arzt.

Gruß
Kuddenberg

ja, ein gefäßspezialist wäre von vorteil- eine lymphangiographie kann aufschluss geben ob deine lymphgefäße in ordnung sind und er wird sich die blutgefäße auch anschauen.fettabsaugen ist ein umstrittenes thema, da würde ich mich sehr ausreichend beraten lassen. ist es ein ödem- davon gibt es verschiedene, beantrage eine kur. es gibt zwei lymphekliniken in zechlin und süddeutschland. solltest du mehr fragen haben schreibe mir einfach. gruß konstanze