Hallo,
die Vorgeschichte:
Ich habe vor 2,5 Jahren einen Stent (durch die rechte Hüfte) gesetzt bekommen. Dadurch hatte ich im rechten Oberschenkel lange Zeit (rund 3-4 Monate) ein taubes Gefühl.
Ob das was damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber seit Jahresbeginn hatte ich immer wieder stunden- oder tageweise wieder dieses taube Gefühl an der selben Stelle. Da dies immer wieder von alleine aufhörte, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Vor drei Wochen bemerkte ich dieses taube Gefühl an meinen rechten Zehen zusammen mit leichten Schmerzen im unteren Beinbereich bis ungefähr zum Knie. Wenn ich Schuhe anhatte, die auf die Blutader auf dem Fußrücken drückten, wurde es schlimmer und die Taubheit ging bis zum Gesäß hoch, außerdem hatte ich leichte Schmerzen im rechten Bein.
Da es nicht besser wurde ging ich zum Hausarzt, der mich zum MRT schickte. Dort wurde mir gesagt, dass es von meinen früheren Bandscheibenvorfällen (LWS 4/5 aber auf der linken Seite)kommen würde und auch das derzeitige Wetter eine Rolle spielen würde.
Der Hausarzt konnte mir das auch nicht so richtig verständlich machen und hat mich an einen Neurologen überwiesen wegen Verdacht auf Wurzelreizsyndrom. Leider habe ich dort erst nächste Woche einen Termin erhalten.
Da ich inzwischen keine Schmerzen und auch sonst keine Beeinträchtigungen habe, außer das taube Gefühl im Oberschenkel (von kurz oberhalb Knie bis zur Leiste), war ich sogar Snowboardfahren. Es wurde weder besser noch schlechter. Allerdings habe ich seit drei Wochen keine engen Schuhe an außer jetzt am WoEnde eben SnowBoots.
Jetzt habe ich ein paar Postings weiter unten gelesen, das es beim Wurzelreizsyndrom heftige Schmerzen gibt. Kann man dadurch dieses ausschliesen? Ich habe sonst weder am Rücken noch sonstwo Beschwerden.
An was könnte das sonst noch liegen?
Vielen Dank und Grüße
Didi
und antworte dir gleich mal. Habe zwar auch nicht viel ahnug, aber ein wenig erfahrung gesammelt.