Hallo Renate, B 12 ist der Blutwert sogar über der Grenze (239-931) mit 958, weil ich es ja zuführe. Folsäure wurde unter FOLAT (Folate) getestet, weiß nicht, welche Untersuchungsmethode das ist.
Vor 2 Jahren war im LTT Gluten deutlich positiv bis zum Anschlag, die Darmspiegelung aber ok, auch IgA-AK negativ. Magenspiegelung chron. Duodenitis. Insofern ist schulmedizinisch die Diagnose Zöliakie ja nicht gesichert.
Seit 2 Jahren ernähre ich mich trotzdem glutenfrei, mir geht es endlich wieder gut und ich kann wieder essen ohne aufgeblähten Bauch.
Aber trotz glutenfreier Kost passiert es mir 1 mal die Woche trotzdem, aber ich bleibe dabei. Die Erys waren davor schon nieder mit 3.9.
Schul-medizinisch bin ich absolut austherapiert.
Ich denke, dank Dir und allen, die mir geantwortet haben, ich bin auf dem richtigen Weg. Obwohl der B12-Spiegel ok ist, lasse ich mir immer wieder i.m.-spritzen. Nehme Folsäure weiter. Habe alle Vitamine testen lassen. B 12: etwas über normal, Folate, B1, B2,A, Niacin, E, H, K waren im Normbereich, D, C zu nieder. Führe mir weiterhin alles zu, jeden Tag eine Tablette. Vit.C habe ich mir nicht zugeführt, esse auch ungern Obst oder Orangen, mache ich jetzt auch.
So denke ich, nach allem, was ich gelesen habe,bin ich auf dem richtigen Weg.
Mehr kann ich nicht tun.
Danke!