Hallo,
vor Kurzem habe ich mal etwas über „weiße Punkte auf der Haut“ gelesen, hier oder wo auch immer, ich weiss es nicht mehr.
Nachdem ich das jetzt live gesehen habe, so kleine knapp Streichholzkopf-große leicht erhabene weiße Punkte, wüsste ich gerne nochmal den Hintergrund.
Gruß Volker
Hi Volker,
vielleicht handelt es sich um Warzen?
Viele Grüße, Sonja
hallo volker…
an welcher körperstelle hast du denn die weißen punkte gesehen?
viele grüsse.
Danke, weitere Hinweise gern gesehen
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die superschnelle Antworten.
Da ich selbst mal eine Warze hatte, kann ich das wohl ausschliessen.
Die Punkte waren an der Handaussenseite zu sehen.
Es waren mehrere punkte auf der Haut zu sehen. Hm., irgendein Zusammenhang hat mich interessiert, aber ich bekomm den nicht mehr her.
Gruß Volker
es gibt auch sogenannte dellwarzen (mollusca contagiosa), die mal als weißliche vorwölbung erscheinen können…
auch nicht jede andere warze sieht gleich aus… und könnte behandelt… überdeckt mit einem weißen film somit vielleicht doch in frage kommen…
falls du mit weißen punkten flächige aufhellungen der haut meinst, könnte das auch ein zeichen einer vitiligo, einer pigmentstörung der haut, sein.
Hallo,
google mal mit „Milien“, das sind weisse Punkte, allerdings oft kleiner als Streichholzkopfgroß.
Vielleicht sind es ja die?
Viele Grüße
Silvia
Milien auf den Händen wären sehr sehr ungewöhnlich…
Herzlichen Dank
Hallo an euch alle,
ich bedanke mich herzlich für eure Beiträge, ich habe wieder einiges dazu gelernt.
Leider hat es nicht „Klick“ gemacht, dass liegt aber nicht an euch, sondern an meiner Fragestellung. Ich weiss einfach nicht mehr in welchem Zusammenhang ich die Info gelesen/gesehen/gehört habe.
Es kann sein, dass es mit einem Rückschluss auf eine innere Erkrankung zu tun hatte, aber ??
Naja, wenn´s mich dann mal trifft, kann ich ja mal zu einem Hautarzt meines Vertrauens gehen.
Noch einen schönen Rest-Sonntag.
Gruß Volker