Treppe runtergefallen

Hallo,

ich bin heute morgen die Treppe runtergefallen, dh, ich bin ausgerutscht und auf den Po gefallen, dh weiter oberhalb (rechte Pohälfte), dort ist nun ein blauer Fleck!

meine Frage ist:
kurz nach dem Sturz, es war direkt nach dem Aufstehen, habe ich einen Druck auf beiden Ohren gehabt, kaum noch etwas hören können, dann hatte ich Schweissausbrüche und war klischtnass geschwitzt! Zudem wurde mir übel und ich war kurz davor, mich zu übergeben!Ich habe mich dann auf den Boden gelegt und der Spuck war nach 5 min gott sei dank vorbei!

was kann das gewesen sein? ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen?

Jetzt geht es mir außer diesen blauen Fleck wieder gut!

Hat jemand eine Idee? Kreislauf weil nüchtern?

vg nicole

Hallo,

ich bin kein Mediziner. Könnte mir aber vorstellen, dass dein Gehirn trotzdem du nicht auf den Kopf gefallen bist einer ordentlichen Erschütterung ausgesetzt war. Vielleicht ist es beim dem Aufprall sogar gegen den Schädel gestoßen.

Ich denke du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gruß

Samira

hallo samira,

lieben dank!

Aber jetzt geht es mir wieder gut??

Vg Nicole

Hi,

habe ich einen Druck auf beiden Ohren gehabt, kaum noch etwas hören können, dann hatte ich Schweissausbrüche und war klischtnass geschwitzt
Zudem wurde mir übel und ich war kurz davor, mich zu übergeben!

Vermutlich war das Dein Kreislauf.

Wenn ich mich an bestimmten Körperstellen anschlage, geht mir das auch so (z.B. an der „einen bestimmten“ Stelle im Ellenbogen, am Steißbein, an den Knien)

Gruß
Didi

Hallo Nicole,

das war bestimmt der „Schreck“. Kreislaufschwankung, auch wegen niedrigem Blutzucker. Da kam eben einiges zusammen. Schön, daß es Dir wieder gut geht.

Falls das Hämatom zu groß u. schmerzhaft ist, kannst Du ja eine Heparinsalbe auftragen.

Alles gute, und keine Stürze mehr,

Gruß Momi

Hallo!

Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist und auch dort keine dicke Beule o.ä. entdeckst, brauchst du nicht unbedingt zum Arzt. Bei plötzlichem Schmerz kann es dazu kommen, dass einem schwarz vor Augen wird und der Kreislauf schlapp macht. Das hatte ich auch schon mal, als ich mir meinen Daumen so richtig übel eingeklemmt hatte. Deswegen hat man noch lange keine Gehirnerschütterung.

Deinen blauen Fleck kannst du auch mit Voltaren-Salbe eincremen. Dann lässt der Schmerz bald nach und es geht wieder besser. Nur dann, wenn es nochmal zu Auffälligkeiten mit dem Kreislauf kommt, solltest du wirklich zum Arzt gehen. Besonders dann, wenn der Schmerz erst mehr oder weniger weg war und plötzlich wiederkommen sollte.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht ist es
beim dem Aufprall sogar gegen den Schädel gestoßen.

Das Gehirn?

Fragend Momi