Undefinierbare Schmerzen Bauchregion

Hiho!

Ich habe da ein größeres Problem:

Es fing vor ca 4-5 Monaten an, dass ich Schmerzen auf Höhe der rechten Rippen hatte. Darauf bin ich zum Arzt und der hat mir einfach Voltaren dispers verschrieben. Soweit so gut, dass ganze ging dann auch wieder weg. Kam aber nach ca. 1 1/2 Wochen wieder allerdings mehr als Seitenstechen. Ich wieder zum Arzt (Internist), dieser hat mir geraten, da er ein Blutbild gemacht hat, dass ich meine Ernährung umstellen soll, was ich zu diesem Zeitpunkt schon gemacht habe, um meine Harnwerte und Cholesterin runterzubringen, da leicht erhöht. Er hat mir auch gleich einen Ultraschall gemacht, allerdings ohne Befund, habe die Bilder und Werte auch hier aber ich sehe da nix^^ er hat auch gesagt das ich nirgendwo steine hätte (galle, leber, nieren,bauchspeicheldrüse) hat er gleich angeschaut, sagte alles optimal.Problem bleibt aber, bzw ging wieder weg kommt aber auch wieder. Bin auch zum Orthopäden weil ich dachte vielleicht hat es was mit dem Rücken zu tun, der hat mir aber nur ein Mittel gegen rheumatische Entzündungen verschieben (Diclofenac war das glaube ich) die ich auch 10 Tage nah aber da war gar keine Wirkung, war unabhängig da und auch wieder nicht, worauf der eben meinte ich soll wiederkommen wenns schlimmer ist:
ARGH! am WE oder abends super Rat danke! *hmpf*
Tja soweit, bis jetzt keine Ahnung was es ist dachte schon mehrmals an Blinddarm besser gesagt chronischen, kann ich mir aber nicht vorstellen, da auch die Ärzte gecheckt haben, auch ich drücke die ganze Zeit rum aber da ist nix, keine anspannung, nachlaßschmerz oder sonst was.

Axo wichtigtse also die Schmerzen sind eher ein kurzes Ziehen, wie eine Verspannung im rechten unteren Bauchbereich. Die aber nach einem oder zwei kurzen Ziehen aufhört. Sonst ist es mehr ein Druckgefühl wenn ich was unbequemes anhabe oder der Gürtel drückt aber niemals wirklich schmerzhat bis auf das kurze ziehen was aber sich wie gesagt auch in grenzen hält.Also von Kollik oder Blinddarmdurchbruch dürfte das sehr weit weg sein. Fühle mich aber dann auch nie so toll also eher malat.

Ich konnte es bis jetzt immer mit Wärme und „Bettruhe“, dh. nach dem Schlafen war es weg, behandeln. Es tritt auch fast nur Nachmittags/Abends auf, allerdings unabhängig vom Essen, von Bewegungen, von Sport, oder sonst was. Also völlig willkürlich wie mir scheint.

Irgendjemand ne Idee?

Hallo Christian,

schwierig und notfalls solltest Du viell. ins Krankenhaus, aber das weißt Du ja.

Mal abgesehen davon kenne ich zumindest, das es auch von der Niere sein kann oder vom Übergangsbereich zwischen Dünndarm und Dickdarm, der Bauhinschen Klappe oder vom rechten Hüftbeugemuskel dem Ilio-Psoas, wenn der verkrampft ist, kann das ähnliche Beschwerden machen und ist im Vergleich zur Blinddarmentzündung eher schwierig aufzufinden und eher harmlos. Geht meist mit funktionellen Beckenschiefständen einher, also mit Beinen, die aussehen, als wären sie nicht gleich lang.

Könnte also doch ein statisches Problem sein.

Welche Position im Bett genau macht es besser?

Gute Besserung

Kathy