Hallo Leute.
Vielleicht hat jemand von Euch ja Erfahrung mit diesem Thema.
Meine Frau leidet jetzt schon seit 3 Jahren an unerklärlichen Schmerzen im Brustkorb.
Es ist ein heftiger, stechender Schmerz (wie ein Messerstich) in der Mitte des Brustkorbes, der im Laufe der Jahre heftiger geworden ist. Der Schmerz tritt zwar nur noch sporadisch auf, dafür dauern diese „Attacken“ von mal zu mal etwas länger und sie sind orts- und zeitunabhängig.
Sie hat mittlerweile eine Atemtechnik entwickelt, mit der sie diese „Attacken“ wegatmen kann.
Das Herz und die -kranzgefäße wurden von Ärzten ausgeschlossen. Einer der Ärzte sprach von „temporär fehlendem Nervenwasser“, daß dann zurückfließt und die „Attacke“ beendet.
Die Schmerzen haben ca. 1 Monat nach einer damaligen Gallen-OP (mit minimal-invasiver Technik/"Schlüsseloch-OP) eingesetzt.
Könnte es damit zusammenhängen???
Wenn jemand von Euch einen Tipp hätte, um was es sich handeln könnte, wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß,
mickmann66
Als ich die Beschwerden gerade laß, dachte ich sofort an Gallenkoliken. Ich habe vor fast einem Jahr meine Galle entfernt bekommen und hatte danach auch noch Koliken. Das kann passieren. Diese Koliken entstehen im Gallengang. Vllt. ist es das? hab uch öfters so Beschwerden wenn ich das falsche gegessen habe, muss nicht sofort nach dem Essen auftreten. Z. B. Pilze und frittiertes vertrag ich überhaupt gar nicht.
Ich empfehle deiner Frau Cholspasmin, das sind Tabletten die den Gallefluss anregen. Nach fettigem Essen oder Alkohol nehme ich eine Tablette davon und seitdem hab ich keine Beschwerden mehr. Vllt. sollte sie das mal ausprobieren. Die gibt es einfach so in der Apotheke zu kaufen.
Liebe Grüße
Hi homicidia
Vielen Dank für den Tip, vllt. liegt es daran. Ich werde es ihr ausrichten.
Gruß,
mickmann66
Hi, ihr Internist sollte mal ein Gallengangröntgen vornehmen. Es ist nämlich durchaus möglich, dass sich im Ga.-Gang noch sehr kleine Steine/Stein befinden, die Koliken hervorrufen.
mfG ramses90
Ich hatte auch vor Jahren immer so heftige stechend ziehende Schmerzen, ähnlich als würde mir ein Dolch in die Brust gestochen. Der Schmerz war im Brustkorb immer unter der linken Brust etwas zur Mitte hin. Herz Lunge alles wurde abgecheckt und dann nach weiteren Überlegungen und eingehender Untersuchung bei einem anderen Arzt, wurde festgestellt, dass ich mal eine Gürtelrose gehabt habe und diese Art von Schmerzen können über Jahre hinweg auftreten. Oft werden sie schlimmer. Es ist ein bestimmter Nerv betroffen und der tut höllisch weh. Fragt mal den Arzt danach. Andere Möglichkeit wärte die Wirbelsäule - da kann so etwas auch mal herkommen. Aber ich tippe auf Gürtelrose. Der Virus (es ist der gleiche wie bei Windpocken) bleibt ewig im Körper und kann wie gesagt, Jahre Schmerzen bereiten. Bei mir ist er jetzt nach einigen Jahren plötzlich weg. Erst war er sehr schlimm und dann ist er nicht mehr wieder aufgetaucht. Gute Besserung für Deine Frau!