Hallo,
seit einigen Jahren leide ich unter „wandernden Gelenkschmerzen“. Sie kommen immer ziemlich plötzlich, werden dann ziemlich stark, so dass ich ziemlich eingeschränkt in der Bewegung bin.(jenachdem welches Gelenk betroffen ist) So schnell wie sie kommen, verschwinden sie auch wieder und am nächsten Tag oder Stunden später ist ein anderes Gelenk betroffen. Das geht dann meist so 3-4 Tage und dann hab ich wieder Ruhe. Für Wochen oder Monate.
Gestern war es so schlimm, dass gleichzeitig mehrere Gelenke betroffen waren. Die Gelenke schwellen weder an, noch röten sich. Vor Jahren war ich mal beim Arzt deswegen, aber der hat mich nur ungläubig angeschaut, die Rheumawerte überprüft, ohne Ergebnisse und mich nach Hause geschickt. Ich denk er hat mir nicht wirklich geglaubt.
Einen Zeckenbiss hatte ich nicht. Jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. Meist betrifft es ein Daumengelenk, Ellenbogen, Knie, Schulter und Zehen.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es nicht direkt das Gelenk selber ist, sondern die Anhaftstellen der Sehnen oder Bänder.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Rat?
Danke…
Gini