Hallo zusammen
Und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe leicht mein Blinddarm entzündet mit nicht aufhörenden Schmerzen und deshalb werde ich wahrscheinlich in der nächsten Woche operiert. Jetzt hab ich im Internet gelesen das man nachdem man aus dem Krankenhaus entlassen worden ist sein Körper nicht schwer belasten darf bzw Sport etc und das für paar Wochen.
Da ich im Lager arbeite und körperlich harte Arbeit machen muss, wäre meine Frage, ob man nach der KH-Entlassung krank geschrieben wird für die Arbeit oder wie das genau aussieht mit der zumutbaren Belastung? Hätte ich ein Bürojob dann wäre das kein Problem aber bei Lagerarbeiten wo man viel schleppen muss etc…hhmmmm…
Gruß
Dennis
Nach meiner Blinddarm-OP (ist allerdings schon 10 Jahre her) musste ich 6 Tage im KH bleiben und war eine weitere Woche komplett krankgeschrieben. Körperliche Arbeit sollte ich nach der KH- Entlassung noch vier weitere Wochen vermeiden.
Hallo,
Da ich im Lager arbeite und körperlich harte Arbeit machen
muss, wäre meine Frage, ob man nach der KH-Entlassung krank
geschrieben wird für die Arbeit oder wie das genau aussieht
mit der zumutbaren Belastung? Hätte ich ein Bürojob dann wäre
das kein Problem aber bei Lagerarbeiten wo man viel schleppen
muss etc…hhmmmm…
Sofort nach der Entlassung aus dem Krankhaus mit dem Krankenhaus-Bericht zu deinem Hausarzt gehen, der dich dann krank schreiben wird. Ihm auf jeden Fall sagen, wie deine Arbeit aussieht, dann wird er dich auch so lange krank schreiben, bis körperliche Arbeit wird möglich ist.
Gruß,
Cantate