Ich bin schon annerkanter Kriegsdienstverweigerer! Die haben aber so genial meine Unterlagen verschlampt und im Grossen und Ganzen hat mich das soviel Zeit gekostet, und ich kann jetzt erst in einem Jahr meinen ZIVI machen! Das passt mir gar nicht in den Kramm! Ich habe bereits eine Super Stelle!
Also ich habe gehört das man einfach zu seinem Artzt gehen kann und sagen kann dass man Drogenabhängig ist (Ich rauche eh manchmal Hasch) und schon wird man komplett rausgenommen, und das bleibt auch alles bei denen hat uns ein Wehrbeauftragter in der Schule versichert!
Meine Ärtztin wusste damit nur gar nichts anzufangen! Wie mach ich das denn? An wenn muss ich mich da wenden?
Ich habe auch mal meinem Arbeitsdoktor erzählt dass ich rauchen würde. Der wusste auch nichts damit anzufangen. Der hat mich nur gewarnt…denn wenn du eine Sucht zugibst, muss sie auch medezinisch nachweisbar sein…jedenfalls sollte dein Arzt ein dementsprechendes Gutachten ausschreiben, ohne genaue Angaben da er ja an seine Schweigepflicht gebunden ist.
Was ist denn so schlimm am Zivildienst, bekommst du dann deine tolle Stelle nicht wieder…bei uns(Luxemburg) gibt es sowas nicht…
es dürfte schwer sein eine Drogensucht zu simulieren. Ich denke, daß das BAZ mehr Hinweise als die Aussage „Ich bin abhängig“ sehen will.
Das wichtigste aber: Wenn Dir Dein Führerschein lieb ist, solltest Du solche Spielchen tunlichst unterlassen. Es ist mittlerweile beliebte Praxis in Deutschland Konsumenten von illegalen Rauschmitteln nicht über das Strafrecht, sondern mit Hilfe der Führerscheinstelle das Leben schwer zu machen. Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß die Führerscheinstelle eine entsprechende Benachrichtigung bekommt, und Du zum Test gebeten wirst (im Haar ist auch ein gelegentlicher Konsum leicht nachweisbar). Und solltest Du den Lappen erst noch machen wollen, wirst Du ohne Behandlung Deiner „Sucht“ keine Chance bekommen…
Was Du da vorhast kann schnell ein Spiel mit dem Feuer werden!