mein kreislauf h'alt winterschlaf

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Jan 2001

Es w"urde mich mal interessieren, was ihr Fachleute dazu zu sagen habt:

ich habe seit l"angerem das gef"uhl, dass mein kreislauf oder mein stoffwechsel irgendwie ein wenig zu langsam arbeitet.

Jetzt im Winter stelle ich das wieder sehr fest, wenn ich draussen im kalten bin, und dann mein K"orper Stunden(!) braucht, bis die Haut wieder auf Raumtemperatur gew"armt ist. Bei meinen Oberschenkeln dauert es zum Beispiel sehr lange. Gut, da ist auch noch eine Speckschicht bis zu den Muskeln, aber trotzdem sollte mein Kreislauf doch in der Lage sein, mich innerhalb einer halben Stunde oder so wieder aufzuw"armen?

Witzigerweise friere ich jedoch nicht, auch laufe ich gerne bei kalten Temperaturen aussen gerne im T-Shirt rum - mit eiskalten Armen ,versteht sich.

Was k"onnte ich denn tun, um meinen K"orper ein wenig anzukurbeln? Oder k"onnte das ein Hinweis auf eine leichte St"orung sein?

vielen dank,

michaela

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: mein kreislauf h'alt winterschlaf

Hi Michaela!

Such dir nen paar auseinandersetzungen, ich meine fordere deinen Geist, streite, oder diskutiere deine Erlebnisse mit anderen. Dieser "winterschlaf" ist die Auswirkung einer Psychischen Sache.
    Nix schlimmes!
    In deinem Leben Gab es etwas was du absolut nicht wolltest.
    Du wolltest dich damit nicht abfinden.
    du konntest es aber nicht Ändern, bist wütend darauf geworden.
    Irgendwann hast du dich dann damit abgefunden. oder aber der andere hat aufgegeben. istr das so oder sinngemäß?

Bugleba

• Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: mein kreislauf h'alt winterschlaf

NIx f"ur ungut, aber Such dir nen paar auseinandersetzungen, ich meine fordere
      deinen Geist, streite, oder diskutiere deine Erlebnisse mit
      anderen. Dieser "winterschlaf" ist die Auswirkung einer
      Psychischen Sache.
      zur Zeit geht es mir wirklich gut: genug interessante Arbeit, genug Spass mit Freunden. Wenn, dann leide ich h"ochstens an Schlafmangel ;-) In deinem Leben Gab es etwas was du absolut nicht wolltest.
      Du wolltest dich damit nicht abfinden.
      du konntest es aber nicht Ändern, bist wütend darauf geworden.
      Irgendwann hast du dich dann damit abgefunden. oder aber der
      andere hat aufgegeben. istr das so oder sinngemäß?
      leider auch das nicht ... ich beobachte dies schon lange an meinem K"orper, und wie gesagt, zur Zeit geht es mir ausgesprochen gut. Aber Danke der Sorge.

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Selbstbezug?

Hi Such dir nen paar auseinandersetzungen, ich meine fordere
      deinen Geist, streite, oder diskutiere deine Erlebnisse mit
      anderen.
      Du verstehst schon.
      Grüße Rossi

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: mein kreislauf h'alt winterschlaf

Was k"onnte ich denn tun, um meinen K"orper ein wenig
    anzukurbeln? Oder k"onnte das ein Hinweis auf eine leichte
    St"orung sein?

vielen dank,

Hallo michaela,

jogge mit uns früh um halb 6, unsere Strecke führt wegen der Beleuchtung durch die erlanger Physik.

Danach ist der Tag Dein Freund und Dein Kreislauf fit.

Gruß pgh

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!