Hi!
Habe schon paar Experten befragt, aber erst eine Antwort erhalten. Folgendes: meine Augen fangen jetzt im Winter im Freien immer stark an zu tränen. Ich habe sonst keine Augen-Probleme. Das Tränen ist allerdings ziemlich lästig. Der Experte meint ich sollte mal meine Tränen-Kanäle ausspülen lassen. Hat das schon jemand machen lassen? Oder habt Ihr andere Tips? Danke!!!
Habe schon paar Experten befragt, aber erst eine Antwort
erhalten. Folgendes: meine Augen fangen jetzt im Winter im
Freien immer stark an zu tränen. Ich habe sonst keine
Augen-Probleme. Das Tränen ist allerdings ziemlich lästig. Der
Experte meint ich sollte mal meine Tränen-Kanäle ausspülen
lassen. Hat das schon jemand machen lassen? Oder habt Ihr
andere Tips? Danke!!!
Ich dachte, dass sei nichts außergewöhnliches. Geht mir nämlich genau so. Besonders wenn ich morgens noch etwas müde aus dem Haus gehe und ein kalter Wind mir entgegenweht. Dann tränen meine Augen wie wild. Aber muss das nicht so sein, um einer Austrocknung vorzubeugen?
Ciao
Kaj
Hab ich auch und hab auch immer gedacht, das sei normal… - kenne so etwas auch im Sommer und habe das bisher immer auf erhöhte dingsda-Werte
geschoben…
gruß
princi
Dankeschön für Eure Beiträge. Ich hatte gehofft, jemand kann mir ein paar nette Teebeutel zum drauflegen empfehlen… ;o)
Ich hoffe aber weiterhin, daß noch irgend jemand ein Mittelchen weiß, ich finde mich nicht damit ab, immer die „Heulsuse“ zu sein. Merkwürdigerweise hat es sonst niemand, den ich kenne.
„Heulsuse“ zu sein. Merkwürdigerweise hat es sonst niemand,
den ich kenne.
das dachte ich auch immer, aber hier bei w-w-w scheint es doch einige mit dem gleichen Problem zu geben 
Meine Augen"arztin hat mir k"unstlichen Tr"anentropfen aus der Apotheke empfohlen. Die wollte ich aber nicht, da man dann n"amlich immer nachtropfen muss.
Sie meinte, es liegt daran, dass die Tr"anendr"usen eine zu geringe N"ahrstoff/Fettkonzentration in die Fl"ussigkeit absondern, und daher muss mehr Tr"anenfl"ussigkeit produziert werden, um die Versorgung des Auges zu gew"ahrleisten.
Kommt dann noch ein St"orfaktor (K"alte, Wind etc) hinzu, beginnt das Auge gleich zu tr"anen.
Was mich aber mal interessieren w"urde:
auch wenn ich lache, oder mich "argere, fliessen bei mir gleich die Tr"anen und vor allem das letztere finde ich sehr st"orend. Ist das bei euch auch so?
Kann man da was dagegen tun?