Hallo zusammen =)
Ich bin seit ca. 2 1/2 Wochen wieder zu Hause. Davor war ich für 3 Wochen in London. In London selbst hab ich in der 2. Woche eine kleine kahle Stelle auf meinem Kopf entdeckt und hab mir erstmal nix weiter bei gedacht. Als ich wieder hier in Deutschland war, hab ich nach jedem Duschen mal genauer hingeschaut, ob da denn auch wieder etwas nachwächst und das tut es (sind zwar noch ganz kleine Häärchen, aber was erwartet man auch in der kurzen Zeit).
Doch seit einiger Zeit wird mein Haar jetzt auch noch dünner (fällt teilweise aus, wobei ich nicht mehr Haare als sonst bei mir finde), so dass man meine Kopfhaut sehen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Haare relativ kurz hab und seitdem die Stellen irgendwie versuche mit den anderen Haaren abzudecken.
Ich hab selbst im Internet schonmal gegoogelt und als mögliche Gründe werden da hormonelle Schwankungen, vererblicher Haarausfall, Mangelerscheinungen, Stress, etc. angeführt.
Soweit ich weiß ist es in meiner Familie nicht üblich. Meine Mutter hat dünneres Haar, aber nicht so schlimm. Und alles andere würd ich auch nicht als Grund dafür ansehen.
Beim Hautarzt selbst war ich noch nicht (hab mir eine Adresse aber schon rausgesucht), hab mir aber Priorin bestellt (laut Erfahrungsberichten von Leuten mit demselben Problem eine Lösung). Allerdings würde ich wirklich gerne wissen, was der Grund ist. Vl. kann mir hier ja noch jemand einen Tipp geben? Ich weiß, dass mir natürlich nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen kann was los ist.
Liebe Grüße und hoffentlich kann mir jemand teilweise weiterhelfen =)