Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

geplatzte Adern im Auge

Hallo zusammen!

Ich habe häufig im rechten Auge rechts unterhalb der Pupille geplatzte Adern. Der ganze Bereich ist also ziemlich rot gefärbt. Kann das schon mal sein, oder muß man damit zum Arzt gehen?

Danke,

Mark
> Artikelbaum anzeigen

Re: geplatzte Adern im Auge

das kann schon mal sein. kommt bei mir immer vor, wenn ich mal ne nacht vorm pc sitz. allzu oft sollte man sich sowas aber net antun, find ich. wenn du net weißt, woher's kommt, und wenn's wirklich häufig is, wär ein arztbesuch schon ratsam.

gruß

michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: geplatzte Adern im Auge

Hallo Mark,

mit den Augen spaßt man nicht. Gerade, wenn es häufiger passiert, solltest Du auf jeden Fall zum Augenarzt marschieren. Zu hoher Blutdruck oder Diabetes wird es in Deinem Alter sicherlich nicht sein. Unter Umständen wäre es sinnvoll, bei Gelegenheit die Gerinnungswerte abzuchecken.

So long

Tessa

Ganz sicher GEPLATZT?

Hi Mark!

Bist Du Dir sicher, dass Dir Äderchen im Auge geplatzt sind? Vielleicht hat Dein Auge auch eine Sauerstoffminderversorgung, die es versucht, durch erhöhte Blutzufuhr zu mindern - deshalb das rote Auge (BITTE! Ich bin kein Spezialist - mein Optiker hat mir das mal so erklärt, weil ich durch meine damaligen Linsen immer sehr rote Augen hatte)

Einziger Tipp: Geh mal zum Augenarzt oder zum gutem Optiker!

Gruß
Guido

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Medizin" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: