Guten Tag,
ich habe mich letzte Woche Samstag beim Sport wohl verletzt. Hab bei einer schnellen Bewegung Schmerzen im Knie bekommen und das dann gekühlt.
Die Schmerzen werden aber nicht weniger, sodass ich morgen einen Termin beim Arzt machen werde.
Sie treten meist auf wenn ich länger auf den Beinen bin und sind dann weg wenn ich es schone.
Ich frage jetzt nicht was ich habe 
Aber am Mittwoch sollte es auf Reisen gehen mit viel Bewegung und viel feiern.
Wenn ich aber dann kaum laufen kann ist das ziemlich blöd.
Was mache ich jetzt? Morgen rufe ich beim Hausarzt an, denn beim Spezialarzt wartest du eine Woche auf einen Termin.
Soll ich dennoch verreisen und es riskieren oder den Hausarzt um ein Attest bitten?
Es geht mir um die Schmerzen, nicht um die Diagnose 
Danke
Hallo,
also ohne Diagnose ist eine Prognose nicht möglich 
Und für eine Diagnose sind Deine Angaben zu wenig.
Ob Du reisen möchtest oder nicht bleibt natürlich Dir überlassen. Ich würde mir nur die Frage stellen wie sinnig die Reise ohne die Möglichkeit des Sporttreibens ist. Da hilft Dir auch kein Attest vom Arzt, wenn Du dann nur im Hotel hockst. Das brauchst Du, um die Rreise evtl. zu stornieren (wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung hast).
Grüße und gute Besserung
Jessica
Eine genaue Prognose kann ich natürlich nicht geben, weil ich ja noch nicht beim Arzt war. Werde den morgen schnell anrufen und dann weiß ich das.
Ich kann nur sagen, dass ich an genau diesem Knie schonmal operiert wurde.
Damals hatte ich Knorpelabsplitterungen und eine Art eines Knorpelschadens(bin leider kein Fachmann)
Genau darum geht es mir, ich muss Mittwoch stornieren. Die Rücktrittsversicherung hab ich.
Aber bis dahin werde ich keinen Facharzt kontaktieren können und erst recht keine Kernspin wie damals machen können.
Deswegen müsste der Hausarzt das regeln.