Sport nach 2 Hörsturzen?

Hallo.
Am Mo. 20.04. hatte ich meinen 1. Hörsturz. Bin sofort zum Arzt, 5 x Infusionen verabreicht bekommen. Fr + Sa war wieder alles OK, am So morgen jedoch wieder Hörsturz. Wieder 5 x Infusionen bekommen und jetzt ist bis heute alles wieder ok.
Nun hab ich gehört, dass übermäßige sportliche Belastungen nicht mehr gut seien. Ist da was dran?
Ich fahre viel Rennrad, auch mal mehrere Stunden in oberen Pulsbereich (ca. 150 - 160).
Danke im Voraus!!!

Gruß
Michael

Wenn du viel Sport machst, ist das pauschal nicht das Problem. Das Problem besteht bei so etwas dadrin, wenn man durch Höhenlage/zu wenig Trinken/ zu dem Zweck illegale Dopings den Hämatokrit, als den festen Anteil deines Blutes erhöht.
Du solltest in jedemfalle mal ein Differentialblutbild machen, und klären ob deine HB/Hk werte im Normbereich sind und wenn nich welche Zellfaktion erhöht ist, da bei 2 so kurz hintereinander stattgefundenen Hörstürzen durchaus eine organische Ursache möglich ist.

Lg
Tiallu

Hi Tiallu.
Danke für deine Antwort. Werd ich mal meinen Arzt damit konfrontieren.
Ähhm, Höhenlage? ist damit xm ü.NN gemeint? - Bin eher flachländer, Ostwestfale, aber im Juli nehm ich an einer Transalp, d.h. mit dem Rennrad über 16 Pässe (bis zu 2400m höhe) mit über 15000 Höhenmeter und 640 km durch die Alpen. Könnte das ein Problem werden? Übrigens, dabei ist der Weg das Ziel, nicht die Zeit.