HEy Leute,
ich habe Akne im Gesicht. Auf meinem penis habe ich auch so kleine Pickel, also die sind nicht gelb oder Platz auf oder so, sind aber so harte Knuppel. Sollte ich deshalb zum (Haut)arzt gehen?
Viele Grüße Max
HEy Leute,
ich habe Akne im Gesicht. Auf meinem penis habe ich auch so kleine Pickel, also die sind nicht gelb oder Platz auf oder so, sind aber so harte Knuppel. Sollte ich deshalb zum (Haut)arzt gehen?
Viele Grüße Max
Hallo,
Sollte ich deshalb zum
(Haut)arzt gehen?
Was hast du zu verlieren?
Gruß
Elke
Moin Max,
also die sind nicht gelb oder Platz auf oder
so, sind aber so harte Knuppel.
hattest Du in den letzten Wochen ungeschützen Geschlechtverkehr?
Sollte ich deshalb zum
(Haut)arzt gehen?
Besser ist das.
Gandalf
HAllo Oder gehst du gerne ins Schwimmbad? Genitalpilz kann auch so kommen, ohne dass Sex nötig wär. Allerdings eher bei Mädels und die gebens dann an die Jungs, wenn die kein Gummi nutzen. Und dann gibts da noch Syphillis, Tripper, Feigwarzen, und so leckeres ZEug.
HAutarzt oder VEnerologe (Fachrichtung für GEschlechtskrankheiten) ist da der Ansprechpartner. Für die Freundin/Sexpartnerin wäre auch der Gyn relevant (nett wenn du demjenigen BEscheid sagst, von dem du es hast oder dem/der du es weitergegeben haben könntest).
Gruß
Susanne
Hallo,
also hier sind jetzt ja fast alle bekannten und schon fst ausgestorbenen großen Geschlechtskrankheiten genannt worden! Aber man sollte bedenken, dass es auch eine Vielzahl ungefährlicher Hautkrankheiten gibt, die auch wieder von selbst verschwinden. Die Haut reagiert schnell auf neue unbekannte Stoffe wie zB: neue Unterhose gekauft und angezogen, Gummiallergie gibts auch, aber eine vielzahl von anderen harmlosen Dingen. Nicht immer direkt mit Kanonen auf Spatzen schiessen und die Leute beunruhigen. Ich denke, jeder normale Mensch geht, wenn es schlimmer wird selbst zum Arzt. Ich würde die Pickel beobachten und keinen Verkehr machen evtl. mal eine Bepanthensalbe drauf tun - aber Vorsicht - Bepanthen und Gummi verträgt sich nicht! Also, würde ich auch vom geschützten GV erstmal
Abstand nehmen. Gute Besserung für den Schiedelwutz!
Hallo, nur weil seit Einführung des Infektionsgesetzes Anfang dieses Jahrtausends manch eine Krankheit nicht mehr MEldepflichtig ist, heißt das nicht, dass sie fast ausgestorben ist. Sie wird nur nicht mehr so genau registriert.
Insbes. Syphilis (noch immer meldepflichtig) ist wieder auf dem Vormarsch, von Gonorrhoe/Tripper kann man es weitgehend nur vermuten oder annäherungsweise über andere Wege Daten erheben.
Schau mal:
http://www.rki.de/cln_152/nn_196664/DE/Content/InfAZ…
Beim RKI kannst du auch nach den einzelnen Infektionskrankheiten dir anschauen wie sich in der letzten ZEit die Ansteckungen so verhalten. Und seit etwa 2004 zeigen die Graphen bei STD wieder mehr (Syphilis)oder minder (Tripper) nach oben, insbes. bei Männern zwischen 20-30.
Gruß
Susanne
Hallo - nur weil er sich Sorgen macht, weil er ein paar Pickelchen auf seinem Schniedelwutz hat - machen hier einige so eine Welle!
Mein Gott, Syphilis, Gonorrhoe und Tripper - hier sollte mal aufgehört werden von Dingen zu reden, über die man zu wenig weiß.
Also, bei Syphilis hat man diese ersten Krankheitsbilder: drei bis vier Wochen nach der Ansteckung erscheint an der Stelle, an der die Bakterien in die Haut oder Schleimhaut eingedrungen sind, ein schmerzloses oder schmerzarmes Geschwür, dessen Randbereich verhärtet ist. Info: das sind keine Pickelchen - das sind schon Geschwüre!
Gonorrhoe - auch umgangssprachlich „Tripper“ genannt: Es gibt keine Hautausschläge! Es beginnt mit einer Harnröhrenentzündung, SChmerzen beim Wasserlassen usw. - also alles schlimmere Symptome als „Pickelchen auf dem Schniedel“!
Kann solche Postings nicht verstehen wie den hier:
Hallo, nur weil seit Einführung des Infektionsgesetzes Anfang
dieses Jahrtausends manch eine Krankheit nicht mehr
MEldepflichtig ist, heißt das nicht, dass sie fast
ausgestorben ist. Sie wird nur nicht mehr so genau
registriert.
Insbes. Syphilis (noch immer meldepflichtig) ist wieder auf
dem Vormarsch, von Gonorrhoe/Tripper kann man es weitgehend
nur vermuten oder annäherungsweise über andere Wege Daten
erheben.
Bitte bleibt doch mal auf dem Teppich!
Liebe Grüße
HAllo, wenn da etwas ist, was den Fragesteller beunruhigt, dann soll er damit zum Arzt gehen, denn aus der FErne nur mit TExt ist sowas immer schwer zu beurteilen. Auch sind so beschreibungen wie „da sind so Pickel“ relativ, das können rötungen sein, oder auch Erhebungen und an dieser stelle Pickel zu haben die GEsichtspickelformat haben aber sich nicht ausdrücken lassen, nun hinter so einer BEschreibung können sich auch Syphillitische GEschwüre im Anfangsstadium verbergen. Die sind ja nicht plötzlich da sondern wachsen auch erst.
Ja ich hab mir gedacht dass du auf den Tripper hinauswolltest, aber der ist ja nun mal nebensächlich. Der sollte nur nochmal das mit dem Kondom unterstreichen, dass das vor so manchem Schützt.
Pilz und FEigwarzen waren von mir auch noch genannt, als wirklich mögliche Ursachen für diese Pickel oder sonstigen Effloreszenzen, die zwar eher Frauentypisch sind, aber den MAnn ja nicht ausnehmen.
Also nichts destotrotz, Arzt ist immer noch die bessere Wahl, es sei denn es findet sich ein Freiwilliger der sagt „Schick mir doch mal ein Foto, wie die Dinger genau aussehen.“ Sowas könnte die FErndiagnose wirklich erleichtern, aber neee darauf hab ich persönlich keinen Bock.
Das darfst du gern machen, vielleicht wartet da nur jemand drauf…
Gruß Susanne
Hallo,
Ja ich hab mir gedacht dass du auf den Tripper hinauswolltest,
aber der ist ja nun mal nebensächlich.
Was ist an Tripper nebensächlich?
Gruß
Elke
Wollt sagen, den hab ich in meinen Postings nur der Vollständigkeit halber miterwähnt als „Was man sich sonst noch dort so einfangen kann“
Daher NEbensächlich. NEben der von Gandalf zuerst erwähnten Syphilis kam es mir insbes. auf die Genitalpilze an, die man auch bekommen kann, wenn man keinen Sex hatte (Weil zu jung oder keine Gelgenheit), aber der kleine dennoch mit irgendwas in Kontakt kam.
Und ich wollte eben noch auf ein paar weitere Erkrankungen in dieser REgion aufmerksam machen, um die sich ein offenbar junger Mann der seinen Kameraden erforscht, einen Kopf machen sollte. Gummiwerbung sozusagen, da ist Tripper auch nur nebensächlich, eben einer von vielen Gründen, weshalb es Sinn macht LAtexmützen zu verwenden.
Aber nicht so eine http://cgi.ebay.at/KONDOM-MUTZE-Cape-Hut-Kostuem-Kon…
sondern die kleineren
Gruß Susanne
ähmm, also zu Geschlechtskrankheiten sag ich ma so viel,
ich hatte dass auch schon als ich kein GV hatte.
Ich hab früher am Penisschaft haare rausgezogen. JEtzt sind da so Furchen wo man den eiter rausdrücken kann. Der Hauptteil sind allerdings so knötchen unter der haut.
Hallo,
ich glaub dir das. Aber
Gruß
Elke
Hi,
danke für die Erklärung, habs kapiert.
Wohingegen: wenn man einen Tripper hat (eventuell auch länger) kann es alles andere als nebensächlich sein.
Gruß
Elke