Hautausschlag und Schmerzen

Hallo liebe Experten,

am Samstag hatte ich auf einmal ganz arg juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Bin zum Arzt und der sagte, dass ich wohl allergisch gegen mein neues Duschgel bin. Habe 3 Cortisontabletten bekommen die ich alle am selben Tag nehmen musste. Der Arzt sagte, das ist dann am nächsten Tag auf jeden Fall weg. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und der Ausschlag war noch schlimmer statt besser!:frowning: Bin dann gleich ins Krankenhaus zur Notfallsprechstunde, dort wurde gesagt es ist eine Nahrungsmittelallergie. Ich bekam 2 Spritzen (1x Cortison und 1x Antiallergikum). 2 Stunden später war der Ausschlag und der Juckreiz komplett verschwunden! Ich freute mich natürlich. Heute morgen wachte ich auf und peng war der ganze Ausschlag wieder da! Mittlerweile habe ich Schmerzen in den Beinen und Armen. Keine Ahnung ob das alles irgendwie zusammenhängt. Was könnte das alles bedeuten? Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch zum Hautarzr gehen.
Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr eine Idee hättet, was das alles zu bedeuten hat.

Vielen Dank.
Andrea