ich nehme wie viele anderen Frauen auch die Pille, nun meine Frage: Auf der Packungsbeilage steht, dass ich auch an den Tagen dazwischen geschützt bin. Heißt das jetzt, dass ich auch während den Zwischentagen geschützten Sex haben kann, oder ist das eher sehr unzuverlässig?
hallo angel
das heisst, dass wenn deine pillen pause ist, du trotzdem sex haben kannst, und zwar ohne irgendwelcher anderer verhütungsmittel!!! denn die pilleneinnahme der restlichen 21 tage schützt dich auch an diesen sieben tagen!!!
Gruss nicole
Entschuldigung Chris, aber ich wollte erst mal hier fragen.
Ich hab in der Zwischenzeit auch bei meiner Ärztin nachgefragt, die übrigens eine sehr gute Ärztin ist.
Dein Posting könntest du an alle richten, die sich hier über ihre medizinischen Probleme informieren und nachfragen.
War wohl ziemlich unangepasst dein Posting…meine Meinung.
so und nun kommt noch meine Meinung:smiley:eine Ärztin hätte es Dir schon alles erzählen müssen, als Du die Pille verschrieben bekamst, denn das gehört einfach dazu!Deine Frage ist keine spezielle Frage auf die verschiedene Ärzte verschiedene Antworten geben, sondern gehört zur generellen Info dazu!!!
Nicole
ich nehme wie viele anderen Frauen auch die Pille, nun meine
Frage: Auf der Packungsbeilage steht, dass ich auch an den
Tagen dazwischen geschützt bin.
Wo wir gerade beim dem Thema sind:
Kann es sein, dass Geschlechtsverkehr während der „Blutung“ ein erhöhtes Infektionsrisiko bedeutet??
Noch ne Meinung: Kann schon sein, dass meine Ärztin mir das alles erklärt hat, aber das ist schon über 3 Jahre her und vielleicht hab ich mir das nicht richtig gemerkt, was also an meinem Gedächtnis liegt und nicht an der Qualität der Ärztin.
Und Fragen über entzündete Ohrlöcher kann auch kein Urologe beantworten, also ist es im weiteren Sinn doch eine spezielle Frage…und davon gibt´s hier ne ganze Menge! Und wenn jeder hier gleich seinen Arzt anruft, bräuchte dieses Brett gar nicht zu existieren, oder?!
angel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und Fragen über entzündete Ohrlöcher kann auch kein Urologe
beantworten, also ist es im weiteren Sinn doch eine spezielle
Frage…und davon gibt´s hier ne ganze Menge! Und wenn jeder
hier gleich seinen Arzt anruft, bräuchte dieses Brett gar
nicht zu existieren, oder?!
angel
na entweder kann ich Dir jetzt nicht folgen, oder Du hast mich missverstanden!!?
Ich habe auf alle Fälle auf Deinen Angriff gegen Chris reagiert-den ich unpassend fand!
Damit wollte ich Dir sagen, dass es nun einmal zu den generellen Pflichten eines Arztes gehören sollte(oder zur Allgemeinbildung?-egal)dies mitzuteilen. Es gibt einfach nur eine Antwort auf Deine Frage!
Urologe-Ohrläppchen?
Ich habe gefragt, damit ich möglichst viele persönl.!!! Meinungen erfahre, ob nun ein „echter“ Arzt dabei ist oder nicht, ist mir egal(ich hätte auch im Forum" Frauen und Feminismus" fragen können…)! Und darum geht’s hier doch. Wer hat damit Erfahrungen gemacht… usw.
Lassen wir es einfach dabei, denn so eine Auseinandersetzung hat hier doch nichts zu suchen.
Nicole
Noch ne Meinung: Kann schon sein, dass meine Ärztin mir das
alles erklärt hat, aber das ist schon über 3 Jahre her und
vielleicht hab ich mir das nicht richtig gemerkt, was also an
meinem Gedächtnis liegt und nicht an der Qualität der Ärztin.
Und Fragen über entzündete Ohrlöcher kann auch kein Urologe
beantworten, also ist es im weiteren Sinn doch eine spezielle
Frage…und davon gibt´s hier ne ganze Menge! Und wenn jeder
hier gleich seinen Arzt anruft, bräuchte dieses Brett gar
nicht zu existieren, oder?!
angel
Genauso sehe ich das auch angel, ich fand nämlich den Angriff gegen deine Ärztin genauso unpassend wie du. Prinzipiell könnte jede Frage, die hier gestellt wird, besser direkt beim Arzt vorgetragen werden! Darum geht hier aber doch gar nicht!!
Außerdem, Ärzte sind weder Götter noch allwissend, daher finde ich Nachfragen auch dann sinnvoll, selbst wenn ein Arzt schon seine Meinung oder Rat abgegeben hat! Lass dich also nicht irre machen!
Achja, die Pille bewirkt dauernden Schutz, also auch während der Pause, in der ja im übrigen Schleimhaut abgestoßen wird, befruchtete Eier können sich also theoretisch gar nicht einnisten. Ist also (so habe ich die Sache zumindest verstanden) der gleiche Effekt, wie während der normalen Monatsblutung, in der eine Schwangerschaft auch ohne Pilleneinnahme oder sonstige Verhütung so gut wie ausgeschlossen ist.
Hi, schönen Dank fürs Angebot, wir können ja kontrahieren und die Sache in aller Förmlichkeit angehen, vielleicht haben dann alle Parteien was davon, nicht einfach seine Wünsche in andere hineinprojizieren,
Doppel- Küßchen von mir und ihr.
über die Regel gibt es viele Märchen:
z. B.: Geschlechtsverkehr vermeiden, während der Blutungen keinen Sport treiben, sich besonders schonen oder sogar im Bett bleiben. Oder menstruierende Mädchen und Frauen seien in dieser Zeit unrein (unsere Großmütter haben während ihrer Tage nicht eingeweckt, weil dann angeblich die Gläser nicht steril wurden und irgendwann aufgingen und verdarben) Alles Unsinn!!
Du hättest allerdings Recht mit deiner Frage, wenn die Partner nicht gesund sind, mehrere Sexualpartner haben und sich dann nicht beim Verkehr durch Kondome schützen. Dann besteht während der Regelblutung tatsächlich eine erhöhte Gefahr, sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken, für beide Partner. Für gesunde Partner, die sich treu sind gibt es aber keine Einschränkung.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
über die Regel gibt es viele Märchen:
z. B.: Geschlechtsverkehr vermeiden, während der Blutungen
keinen Sport treiben, sich besonders schonen oder sogar im
Bett bleiben. Oder menstruierende Mädchen und Frauen seien in
dieser Zeit unrein (unsere Großmütter haben während ihrer Tage
nicht eingeweckt, weil dann angeblich die Gläser nicht steril
wurden und irgendwann aufgingen und verdarben) Alles Unsinn!!
Du hättest allerdings Recht mit deiner Frage, wenn die Partner
nicht gesund sind, mehrere Sexualpartner haben und sich dann
nicht beim Verkehr durch Kondome schützen. Dann besteht
während der Regelblutung tatsächlich eine erhöhte Gefahr, sich
mit Geschlechtskrankheiten anzustecken, für beide Partner. Für
gesunde Partner, die sich treu sind gibt es aber keine
Einschränkung.
Gruß, Renate
Danke ersteinmal - meine Frage ziehlte zwar mehr in die Richtung: Duch das Abstossen der Schleimhaut sind doch sicherlich die „Poren“ der Gebärmutter „geöffnet“, so das Keime (die vieleicht sonst durch die Scheidensekrete abgetötet werden) leichter in den Organismus gelangen könnten.
(Ich hoffe, ich habe micht trotz laienhafter Ausdrucksweise verständlich machen können )