Vor kurzem im letzten Urlaub passierte mir folgendes, nach dem Frühstück gegen 12.ooh fühlte ich mich noch pudelwohl. Fünf Minuten später hatte ich das Gefühl, ich werde ohnmächtig. Nach einigem Kopfschütteln verschwand das Gefühl wieder. Dafür setzte aber ein tönernes Gefühl in den Beinen ein, als ob sie jeden Moment versagen würden. nach zwei stunden ruhigem Sitzen mit etwas Atembeklemmung, besserte sich auch dieses Gefühl. Nach einem langsamen Spaziergang von ca. einer Stunde war dann endlich der ganze Spuk vorbei. Eine gründliche ärztliche Untersuchung nach dem Urlaub ergab keinerlei Befund.
Wer kann mir das Geschehen erklären oder hat ähnliches schon erlebt?
Hallo Marc,
Der Arzt hat sicher gleich gesehen wie alt du bist und ebenso die allg. Konstitutuion.
Ohne das zu wissen, denke ich als Laie an durchblutungsstöhrungen plus niedrigen Blutdruck (lezteres oft durch Spaziergänge behebbar). Wie siehts mit Sport aus?
Frag andere Ärzte, da nach meiner Erfahrung sich sich selbige gar diametral widersprechen.
Gruss
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte sowas Ähnliches auch mal.
Das ist jetzt 11 Jahre her, und ich bin es immenr noch nicht los.
Da ich 6 Wochen vorher einen Zeckenbiss hatte, wurde ein Test auf Borreliose gemacht, der aber negativ ausfiel.
Allerdings ist die Fehlerquote sehr hoch.
Im übigen Ist di sog. Lyme-Borreliose das Chamäleon unter den Infektionskrankheiten.
Mein Tip:
Gab’s im letzten Vierteljahr einen Zeckenbiss ?
Dann auf Borreliose testen !
Vor kurzem im letzten Urlaub passierte
mir folgendes, nach dem Frühstück gegen
12.ooh fühlte ich mich noch pudelwohl.
Fünf Minuten später hatte ich das Gefühl,
ich werde ohnmächtig. Nach einigem
Kopfschütteln verschwand das Gefühl
wieder. Dafür setzte aber ein tönernes
Gefühl in den Beinen ein, als ob sie
jeden Moment versagen würden. nach zwei
stunden ruhigem Sitzen mit etwas
Atembeklemmung, besserte sich auch dieses