Habe schon sehr oft Sodbrennen, aber seit einer Woche habe ich das täglich! Trinke danach immer Milch und dann ist es für ein paar Stunden gut! Riopan oder ähnliches hilft bei mir auch nicht lange!
Hab ihr irgendwelche Tipps oder muss ich doch zum Doc gehen?
Was würde der dann machen?
Wahrscheinlich wird dein Arzt dir erstmal einen Protonenpumpenhemmer verschreiben und wenn das nicht hilft evtl eine Magenspiegelung veranlassen…
Abklären lassen solltest du es du auf jeden Fall, da es ja scheinabr schlimmer wird. Oder hast du dein Essverhalten in den letzten Tagen geändert? Oder bist du (hoch)schwanger?
häufiges Sodbrennen zeigt dir an, dass dein Magen stark übersäuert ist.
Das kann viele Ursachen haben, z.B. zuviel Kaffee getrunken, zu süsses oder zu scharfes (gewürztes) Essen, Schwangerschaft oder es versteckt sich eine Erkrankung des Magens/der Speiseröhre dahinter.
Hausmittel gegen Sodbrennen sind, Milch, Brot oder Haferflocken essen als auch Kamillentee.
Hilft das nichts, solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Dieser wird dir einige Fragen zu deinen Ess,- und Schlafgewohnheiten stellen und ggf. dir eine Magenspiegelung anraten.
Behandelt wird Sodbrennen sonst mit entsprechenden Medikamenten.
Also so weit ich jetzt weis bin ich nicht Schwanger!!
Ja da wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als zum Doc zu gehen!
Ist echt nervig wenn man mitten in der Nacht wach wird weil die alles hochkommt!!! Manchmal ist es so schlimm das ich würgen muss!!
Süßes esse ich selten… aber ich trinke Cola das wird es wohl sein??
hatte vor einem Jahr das gleiche Problem immer wieder heftiges Sodbrennen, das schaukelte sich bis zu einer entzündeten Speiseröhre hoch.
War oft bei meinem Hausarzt deswegen der hat aber gemeint es läge an ungesunder Ernährungsweise und am Rauchen.
Bin dann zum Internisten der eine Magenspiegelung machte er hat dann festgestellt das ich an einem Bruch des Zwergfells leide und da durch Magensäure zurückfließt.
Muss nun mein Leben lang Säurehemmer schlucken ist aber nicht schlimm da das Sodbrennen verschwunden ist.
ich habe jetzt nicht in Erinnerung, was Deine anderen Symptome in den anderen Postings waren, aber irgendwie beschleicht mich, das da mehr hinterstecken könnte.
Also auf jeden Fall schon mal zum Arzt.
Falls Du diese Protonenpumpenhemmer berschrieben bekommst (Omep, Omepraxol, Nexium, Pantozol), nimm bitte unbedingt Basen zusätzlich, nicht zeitgleich, da mit jedem Molekül Magensäure wird auch was basisches ins Blut abgegeben, fällt bei der Produktion ab und hilft, das Blut abzupuffern, also den ph-Wert stabil zu halten.
Mir hilft Gaviscon-Advanced gut, ersetzt aber den Arztbesuch nicht.