Hallo Primer,
hast Du ausschließlich die Probleme mit dem Knie oder auch
noch sonstige „Befindlichkeitsstörungen“?
Eine Sache ist mir vor einiger Zeit aufgefallen die mich ein
wenig
nachdenklich gemacht hat.
Morgens wenn ich aufstehen wollte hatte ich tierische
schmerzen
auf den fusssohlen. Die ersten schritte taten echt weh.
naj 5 - 10 minuten war das dann aber weg.
So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Dieses Fußsohlenkribbeln/-brennen/-schmerzen ist halt auch was auffälliges. So was bemerkt man. Dagegen, wenn man mal eine Kaffetasse umschüttet oder einen Schlüssel irgendwo liegen lässt und deshalb nochmal zurück muss, oder wenn man „aus Gedankenlosigkeit“ ans falsche Auto geht und versucht es aufzusperren, (und tausend weitere solcher Kleinigkeiten), an die denkt man nicht.
Nochmal den dringenden Rat: Achte mal ganz bewußt auf Dich, Deinen Körper und Dein Verhalten. Vielleicht fallen Dir ja dann doch noch mehr solcher „Lappalien“ ein.
Auch das, was Du im anderen Teil zum Tense-Gerät schreibst,
also ich habe das Tense gerät nun nicht so oft benutzt.
erst 2 mal.
beim ersten mal habe ich es auf leichter stufe 2 mal 15minuten laufen
lassen.
Leider tat das knie danach so sehr weh das der rest des abends
gelaufen war. das ist dann ein schmerz im ruhezustand. der macht mich
total verrückt.
das komische ist das wenn ich gehe keinerlei schmerzen habe.
es gibt auch tage da habe ich überhaupt keine schmerzen. nur wenn ich
in die hocke gehe nur das vermeide ich ja dann.
beim zweiten versuch mit dem tense gerät habe ich nur 15minuten
gemacht mit dem gleichen ergebins. höllische schmerzen danach.
deutet eigentlich in die gleiche Richtung: Entzündung, oder auch Infektion genannt.
Bei einer Infektion ist es häufiger der Fall, dass das Tense-Gerät kurzzeitig (offenbar war das bei Dir nicht mal der Fall) eine Verbesserung bringt um danach mit um so schlimmeren Schmerzen zu enden.
Nun kann man trefflich aus der Ferne über die Art der Infektion/Entzündung spekulieren. Eigentlich - und jetzt komme ich dann wieder auf die Liste der „Befindlichkeitsstörungen“ - sind zwei „Störungen“ (Knie und Fußsohlenbrennen) fast ein bißchen wenig für einen Verdacht auf Borreliose, aber ausschließen kann man es halt auch nicht.
Ich habe hier im Forum schon oft über Borreliose geschrieben, zuletzt im noch aktiven Teil dieses Brettes unter dem Stichwort „Zytomegalie“ an den Dirk.
Lies Dir mal meine Beiträge zum Thema an andere durch und schon das wird Dir einen ersten Anhaltspunkt geben, ob Du Dich darin wiedererkennst oder nicht.
Darüber hinaus verweise ich auch Dich an das Borreliose-Forum des Deutschen Borreliose-Bundes
http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php
zum Mitlesen oder selbst Fragen stellen.
Aber wie gesagt:
sonst habe ich gar keine beschwerden.
wenn Du wirklich nur und ausschließlich diese zwei genannten Störungen hast, ist es mir fast zu wenig.
man muss dazu sagen das ich aber auch keine leichter kerl bin.
ich wiege zzt. ca. 118kg auf 191cm.
ist natürlich auch nicht so das Optimum für die Gelenke
treibe viel kraftsport
Hast Du mit Deinem Trainer schon darüber gesprochen? was sagt er?
wobei ich die beine da nun ganz weglasse.
Gewicht ist Gewicht. Natürlich wäre es zusätzlich belastend, wenn Du Knie-Training machen würdest.
Spreche unbedingt Deinen Trainer darauf an (ich hoffe, Du hast überhaupt einen und machst es nicht auf Eigenregie im Fitness-Studio)
zzt hoffe ich
jedenfalls nur.
das ist ein bisserl wenig.
Hoffen alleine wird Dir aber wohl nicht viel helfen.
P.S.: sollte es wirklich Borreliose oder eine der Co-Erkrankungen sein, so kennen sich leider die Orthopäden und Neurologen in aller Regel überhaupt nicht damit aus: der bei allen Ärzten durchweg schlechte Kenntnisstand über diese Krankheiten ist bei den Allgemeinärzten noch mit am geringsten, da diese halt die ganze Bandbreite aller Erkrankungen zu Gesicht bekommen. Der Orthopäde sieht nur „Knie“ (aber zum Beispiel keine Fußssohlen).
Schnelle Besserung wünscht
Alexander