Hallo liebe Community-Nutzer
Ich hab bereits seit Monaten immer wieder kommende und gehende Bauchschmerzen.
Der Bauchschmerz ist exakt in der Region des Magens, meine Bauchdecke ist sehr hart, ich persönlich tippe auf irgendwelche Gasansammlungen.
Mein Magen wurde mit einer Magenspiegelung gecheckt, da iss soweit alles i.O.
Komischerweise waren nach der Untersuchung die Magenschermzen auch erstmal weg gewesen.
Nun habe ich wieder seit Wochen diese Magenschmerzen, es ist mir auch echt nicht erklärlich.
Von ner Freundin habe ich SabSimplex bekommen, von dem ich ab und an mal en Schluck nehme. Aber ich habe nun auch keine Lust drauf, mein Leben lang die Brühe zu schlucken.
Hätte jemand eine Idee, was dies sein könnte?
Ich habe schon fast darauf getippt, dass ich auf einmal ne Laktoseintoleranz habe o.ä. (hatte ich vorher noch nie)
Aber wo kommen diese Blähungen her und damit diese Bauchschmerzen?
Vielen Dank
Grüße
Hallo,
wie ernährst du dich?
Hast du in der letzten Zeit Stress?
„Drückt“ dir was auf den Magen?
Gruss
Hallo Manou
Also ich habe kein Übergewicht, versuche auf meine Ernährung zu achten. Ich bin Banker, habe also die ganze Woche Kantinenessen, wobei unsere Kantine recht gut ist!
Wochenende koche ich und achte auf eine gute Ernährung, aber wie jeder andere geh ich auch mal zu McDoof o.ä.
Ich gehe Joggen und ins Fitnessstudio so oft wie es geht!
Auf der Arbeit habe ich tendenziell eher langeweile als Stress! Ich studieren neben meinem Vollzeitjob (Abends von 18-21:30Uhr), aber hab seit März bis September Semesterferien (Sommersemester findet net statt).
Auch ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme, daran hatte ich auch schonmal gedacht gehabt.
Grüße
Hi,
na, Übergewicht heisst ja nicht gleich Blähungen:wink:…
LG
Und wie gesagt, habe kein Übergewicht! 
Hallo,
Hätte jemand eine Idee, was dies sein könnte?
Ich habe schon fast darauf getippt, dass ich auf einmal ne
Laktoseintoleranz habe o.ä. (hatte ich vorher noch nie)
Aber wo kommen diese Blähungen her und damit diese
Bauchschmerzen?
Es kann durchaus sein, das du eine Laktoseintoleranz, oder eine andere Lebensmittelallergie hast. Bei mir kam die Laktoseintoleranz auch erst mit Anfang 20 und äußert sich mit einem Druckgefühl…
Ich würde dir empfehlen ein Essenstagebuch zu führen: Wann hast du was gegessen (inkl. der Inhaltsstoffe) und wie lange danach hast du eine Reaktion gemerkt…
Auch der Gang zu einem Allergologen wäre evtl. angebracht um auf Lebensmittelallergien zu tsten.
Viel Glück
Backs
Wenn bei dieser Art von Beschwerden der Magen in Ordnung ist (gibt’s noch andere Symptome: Übelkeit, saures Aufstoßen, Durchfall?), dann lass doch z.B. mal einen Ultraschall vom Bauch machen, falls noch nicht geschehen. Vielleicht hast Du Gallensteine? Ansonsten stell Dich in einer gastroenterologischen Ambulanz vor und lass Erkrankunegn wie Laktoseintoleranz und Sprue testen.
LG und gute Besserung, Ricarda
Lactoseintoleranz kann man mittlerweile per H2-Exhalationstest nachweisen, soll heissen… Flüssigkeit trinken, ins Röhrchen pusten und abwarten was das Testergebnis sagt.